Bio Abitur morgen nicht gelernt NRW?

8 Antworten

Solange du das Fachliche einigermaßen gut reproduzieren kannst und Diagramme lesen und auswerten kannst, sollte eine 3 auch drin sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik

Sdjan84421
Beitragsersteller

Danke! Ich werd jetzt noch so viel wie es geht lernen und hoffen dass genau die Sachen auch reproduzierend abgefragt werden

Ja hab auch nicht für bio Abi gelernt hab trozdem 8 Punkte geschafft einfach nochmal durchgehen den Stoff vielleicht q oder 2 Stunden noch lernen das schaff man schon

Viel Glück

Sdjan84421
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Wieso hast du nicht aufs Bio Abi gelernt 😐 Es gibt echt viele Fächer in denen man sich ohne vorheriges Lernen durchmogeln kann, aber Bio, bro. Das wird übel 😭

Kannst du vllt jemanden nach eine Zusammenfassung oder Notizen fragen?? Oder eventuell alte Abituraufgaben mit Lösung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zwölf Jahre zur Schule hehe

Sdjan84421
Beitragsersteller

Ich hab meine Zusammenfassungen alle schon und hab die auch die letzten Tage mal durchgeblättert und hab wie gesagt die Basics drauf :(

jeannedarc26  28.04.2021, 19:18
@Sdjan84421

weißt du denn safe was dran kommt? Wenn ja versuch dich in einem Bereich zu spezialisieren und lern dafür auch alle Fachbegriffe, damit der Prüfer immerhin das Gefühl hat dass du dich da angestrengt hast und wss bieten kannst 🛐

Sdjan84421
Beitragsersteller
@jeannedarc26

Man weiß in Bio leider nicht was drankommt aber wie gesagt, es gibt immer Material dazu mit entsprechenende Aufgaben also z.B. Texte, Abbildungen, Grafiken etc. Und dafür braucht man ja nicht wirklich viel Wissen

Ja, auf jeden Fall heute noch in den Abend rein, aber auch schlafen, schlafen is wichtig, aber bro nicht gelernt für bio abitur, kritisch.

Ja, die Prüfungen kommen auch immer so überraschend.

Wenn du nicht gelernt hast, dann musst du mit dem Ergebnis leben

Sdjan84421
Beitragsersteller

Ich erwarte ja kein gutes Ergebnis! Wie gesagt mit einer 4 oder 4- wär ich vollkommen zufrieden!

turnmami  28.04.2021, 19:24
@Sdjan84421

Für nichts lernen in einem reinem Paukfach? Eher unwahrscheinlich...wenn ich bedenje, wie viel mein Sohn für Bio gebüffelt hat. Aber wie gesagt: deine Entscheudung und deine Note

Sdjan84421
Beitragsersteller
@turnmami

Naja in den Bio Klausuren kriegt man immer Material dazu. Es sind materialgestützte Prüfungen. Und wenn man Texte vernünftig lesen kann und Grafiken analysieren kann, dann sollte es keine Vollkatastrophe werden..

Sdjan84421
Beitragsersteller
@turnmami

Man kriegt in beiden jeweils Material!!!

turnmami  29.04.2021, 05:48
@Sdjan84421

Wenn du so schlau bist, dann geh ohne Lernerei in die Prüfung