Abitur Übungshefter für bio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist das Kernkurriculum von NRW zu Biologie in der Oberstufe.

Link: https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/klp_SII/bi/GOSt_Biologie_Endfassung.pdf

Ich kenne mich leider nicht mit NRW Bildungsinhalten aus. Ich vermute aber mal Inhaltsfeld 1: Biologie der Zelle (Seite 22) wird euer erstes Thema in Q1 sein. Das habt ihr bestimmt mal in der Einführungsphase oder früher gehabt.

Ich kenne mich leider nicht mit Übungs- und Lernhefter aus. Dazu kann ich leider nichts empfehlen :-/

Ich würde mich aber an eurem Bio-Schulbuch richten. Da ist es meistens schon gut und detailliert erklärt.

Vielleicht noch als Tipp:
Du solltest Arbeitsblätter, Lösungen und Mitschriften, die ihr ab der Q-Phase bekommt und aufschreibt, sorgfältig und sortiert aufzubewahren, weil die halt später extrem wichtig werden, um Themen zu wiederholen, zu vergleichen, zu überprüfen und nachzuschlagen.

Viel Erfolg!