Arbeiten während des Abitur?

3 Antworten

  • Nachhilfe
  • Babysitting
  • Tiersitting
  • in einem Café bedienen
  • Aushilfe in einem Laden oder einer Fast-Food-Kette
  1. Schreib deinen Lebenslauf.
  2. Geh in die verschiedenen Läden und frag, ob sie gerade jemanden suchen und du dich bewerben darfst. Hab deinen Lebenslauf direkt dabei (in einer Folie eingepackt), damit du ihn abgeben kannst, falls sie ihn haben wollen. Darauf wird natürlich deine Nummer und Adresse stehen, sodass sie dich erreichen können.

Musst du arbeiten oder willst du das nur?

ansonsten würde ich lieber versuchen ein gutes Abi zu schreiben... also würde ich das lernen dem arbeiten vorziehen, außer du bist so gut, dass du das nicht nötig hast.

dann kannst du in Clubs oder Bistros nachfragen, ob sie dir nachmittags oder Wochenende eine Aushilfe brauchen

Ein wenig nachdenken und Eigeninitiative sollte man in einem Abiturienten schon erwarten können, oder?

Die Klassiker wären: Aushilfe in der Gastronomie, im Einzelhandel, an der Tankstelle, ...

Einfach mal nachfragen und bewerben.