Bindungsangst nach erster Trennung?

2 Antworten

So wie dir geht es vielen Menschen nach einer Trennung. In einer Beziehung riskiert man immer verletzt zu werden. Das gehört dazu. Aber man kommt darüber hinweg. Denke einfach an die schönen Dinge, die in dieser Beziehung passiert sind, lenke dich ab und nach dem Liebeskummer bist du wieder offen für neue Dinge.

Wenn du immer eine innere Mauer aufbaust, verpasst du vieles und das wäre es auf Dauer nicht wert.

Wenn alle enttäuscht verliebten und gekorbten Menschen so früh aufgegeben hätten wie du es schilderst, wäre die Menschheit nicht mehr existent.

Jetzt mach mal nicht so einen auf verzweifelt. Richte deinen Blick in die Zukunft, nur die kann im Gegensatz zur Vergangenheit besser werden.

Es gibt jede Menge junger Frauen die sich freuen würden eine neue Verbindung mit einem netten Kerl einzugehen. Die kommen aber nicht zu dir nachhause um dich zu trösten. Da musst du schon selbst schauen dass was geht.

Also, mach dich auf die Socken. Das Glück liegt überall herum. Aufheben muß man es halt.

Was deinen Schmerz anbetrifft: Den teilst du mit unzähligen Menschen jeglichen Geschlechts. Ein Jammertal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeaberegal
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber die offensiven Punkte sind einbisschen unnötig gewesen. Trotzdem, danke.

Waver943  13.05.2023, 18:57
@Dankeaberegal

Ja, da stimme ich dir zu. Knallo659 hat Recht, aber man hätte es auch netter verpacken können.