Bindungsangst nach 4 Jahren Beziehung?

2 Antworten

Ich habe das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich mir ihr zusammen bleibe und es gibt noch so viele Dinge, die ich machen möchte, welche in einer Beziehung einfach nicht möglich sind (One Night stands etc. etc.)

Möchtest du jetzt dafür eine Absolution von uns?

Trenn dich und werde erwachsen!

und ich habe wirklich schon fast einen ''Ekel'' verspürt mit ihr zu sein.

Dieser Ekel ist Projektion!

Okay dann hast du Sex mit ner völlig fremden gut 30 Minuten Spaß, du siehst diesen Menschen nie wieder, du kennst ihn nich du liebst ihn nich, und er dich auch nich, ihr teilt nur einen köperlichen Trieb miteinander.

Ich als Frau habe einige Erfahrungen in jener Richtung gemacht weil ich lange Zeit keinen Partner fand der gepasst hätte, aber am Ende is man allein, da is keiner wenn man traurig is, keiner der dich kuschelt und sagt ich liebe dich, keiner der bei dir is wenn du Sorgen hast.

Du hast keine Angst vor der Beziehung du hast Angst das die Beziehung am Ende nich funktioniert und du allein bleibst das sich das damals wiederholt.

Aber wenn dieses Trauma aus deiner Kindheit kommt, musst du verstehen das die Gegenwart nich deine Vergangenheit is und nich sein muss, wenn du dich jetzt abkapselt und deiner Programmierung nach gibst wirst du dieses Geschenk was du erlebt hast von einer Traumhaften Reise, vernichten.

Sowas erleben auch nich alle Partner und du hast großes Glück einen Menschen zu finden mitdem du so viel teilen kannst.