bindung aufbauen zur einer schildkröte?

2 Antworten

Eine Bindung zu einer Schildkröte aufbauen ? So eine Bindung kann nur darin bestehen, dass dich das Tier mit der Erwartung auf Futter in Verbindung bringt... Aber auch dann wird sie immer beißen. So sind nun mal Karnivoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Wenn du eine Bindung MIT deinem Tier haben willst, sind Schildkröten denkbar ungeeignet. Es gibt da einen YouTube Kanal von jemandem, der hält diverse Schildkröten, kann das idealerweise halt das ganze Jahr über auch im Freien machen und auch da sieht man sehr deutlich, dass eine Bindung nur einseitig ist. Man liebt sein Tier (seine Tiere), kümmert sich bestmöglich etc, also baut eine emotionale Bindung auf, aber da kommt halt nichts zurück. Das ist einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit rund 15 Jahren damit beschäftigt.

Justjo354
Fragesteller

Aber wenn ich sie nicht draußen halte und mich mit ihr beschäftige ist doch vielleicht möglich oder?

msexpress  28.12.2023, 20:20
@Justjo354

Wie würde denn diese Beschäftigung deiner Meinung nach aussehen?

Justjo354
Fragesteller
@msexpress

ich denke mal füttern und mit ihr reden. Hab geselen das die auch gerne spielen

msexpress  28.12.2023, 21:37
@Justjo354

Wie schon gesagt, eine Schildkröte ist hier absolut ungeeignet. Wenn du dich einem solchen Tier zu sehr aufdrängst, gehst du ihm eher auf die Nerven (stresst es) als sonst etwas. Ich gehe davon aus, dass du das nicht möchtest.