Binder über nacht?

4 Antworten

da sich nachts die Muskulatur entspannt, kann das extrem gefährlich sein und im schlimmsten Falle zu einer Lungenembolie führen, da du dadurch nicht richtig atmen kannst. Es können auch Rippen brechen, du merkst nicht, wenn dein Atem anfängt zu rasseln (was ein klares Zeichen dafür ist, dass du das Teil sofort ausziehen solltest, weil es bedeutet, dass es sein kann, dass ein Bisschen Wasser in der Lunge ist).
Deshalb soll er ja auch nicht länger als acht Stunden am Tag getragen werden, nicht nur weil es das Bindegewebe schädigen und das Ergebnis einer Mastek damit negativ beeinträchtigen kann. Das ist wirklich sehr sehr gefährlich beim Schlafen! Bitte mach' das nicht!

ich weiß, dass das sehr hart ist. Kannst Du einfach offen und ehrlich mit deinem Kumpel darüber sprechen? Dann könntet ihr Euch zusammen Lösungen überlegen?

Wenn möglich, solltest du das vermeiden, ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Ist es dir vielleicht möglich, einfach kurz abzuwarten, bis dein Kumpel eingeschlafen ist und den Binder dann unter der Decke (oder ähnliches) auszuziehen und am Morgen wieder fix anzuziehen? Oder alternativ für die Nacht auf einen Sport-BH und ein lockeres T-Shirt oder ähnliches zurückzugreifen?

yexel  31.07.2021, 22:10

Jo, ich habe das Ding auch immer irgendwie unter der Decke ausgezogen. Morgens kannst du aber eventuell auch einfach schnell aufs Klo gehen.

das ist ungesund! kann sogar zu gesundheitlichen Störungen führen, besser wäre über Nacht einen Sport-BH zu tragen oder einfach nur ein T-Shirt ohne jegliche Dinge, die die Brust einengen, hoch schieben, das Bindegewebe kann leiden! Lasse Dich lieber mal von deinem Frauenarzt/Ärztin beraten

Ich denke wenn das eine Ausnahme bleibt ist es ok. Ansonsten Sport BH und lockeres Tshirt für die NAcht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte meine eigene Erfahrung teilen