Binder kleiner machen?

2 Antworten

Nach dem Waschen werden die meisten Binder wieder etwas enger und binden besser, bei mir war das auch so, obwohl ich ihn von Hand wasche und nicht mit der Waschmaschine, trocknen tue ich den Binder an der Luft und nicht im Trockner. Der Effekt lässt aber nach ein paar Tagen tragen wieder nach, was aber kein Problem sein sollte da man den Binder sowieso regelmässig waschen sollte

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Bindern und Waschmaschinen, aber ich habe mal eine Antwort von PmMeYourCactus gelesen, der beschrieben hat wie man die Waschmaschine einstellen soll:

Am besten das Schonprogramm bei maximal 30-40 Grad einstellen und dann an der Luft trocknen lassen, bzw im Trockner höchstens ein kurzes Schonprogramm

Hier ist der Link wo du die Antwort nachlesen kannst: https://www.gutefrage.net/frage/bindet-ein-binder-nach-dem-waschen-besser

Den Binder kleiner Nähen würde ich nicht machen, da es den Binder oder im schlimmsten Fall deine Rippen beschädigen kann, wenn du da was falsch machst, bin in diesem Gebiet aber auch kein Experte, informiere dich da besser selber

Wir wissen nicht welches Modell du hast, aber du kannst versuchen den ein bisschen einlaufen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)