Binder beim Trampolin?

5 Antworten

Natürlich ist es nicht empfehlenswert zu binden bei Sport, es ist nicht ein Weltuntergang. Du kennst deinen Körper am besten. Wenn du nicht atmen kannst und/order schmerzen hast bei Sport mit dem Binder dann gehts nicht und du musst aufhören.

Woher ich das weiß:Recherche

Trampolin ist Sport. Das ist anstrengender als Joggen.

Den Binder solltest Du beim Sport ausziehen, dass weißt Du ja selbst. Auch einen zu kleinen BH solltest Du nicht tragen. Versuche lieber mit weiter Kleidung oder so zu kaschieren.

GamerBoy2002
Beitragsersteller

Kaschieren geht halt schlecht für mich gefühlt sind die extrem groß ohne Binder mit weiter kleidung sieht man trotzdem noch viel oberweite hab auch hoffnung das wenn ich mein übergewicht loswerde das durch den Sport die oberweite auch bisschen kleiner wird ist aber denk ich wunschdenken das es durch Sport bisschen kleiner wird ich hoffe ich bin bald endlich von der Warteliste runter will endlich Trans Therapie usw machen

Ja, Trampolin springen ist Sport. Sogar ein recht anstrengender, der auch ordentlich aufs Brustgewebe und die Atmung geht.

Von daher sind Binder da aus gesundheitlichen Gründen Tabu, wähle lieber einen guten passenden Sport BH, die drücken meist die Brüste optisch ja auch platt.

GamerBoy2002
Beitragsersteller

Hab leider keine Sport bhs nur normale deswegen kam ich auch auf die idee 2 übereinander weil ich das oft auf Trans seiten las

Ich bin ganz ehrlich, trag den Binder auch beim Sport. Egal was für ein Sport, solang du dich gut fühlst ist das okay und große Probleme bringt es nicht, dann bist du halt schneller außer atmen. Ich trage das Ding 24/7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamerBoy2002
Beitragsersteller

24/7 ist sehr ungesund solange sollte man Binder eig nicht tragen kann dazu gerne mal Quellen als Link hier reinmachen

Riku249  18.11.2022, 07:26
@GamerBoy2002

Ja das weiß ich auch ich mach das aber seit drei Jahren und außer das es weh tut geht es meinen rippen einigermaßen okay hab in nem monat die mastektonomie dann kann sich mein Körper entspannen, aber als ob ich wie ein Mädchen irgendwo rumlaufen ich bin doch nicht gestört haha

GamerBoy2002
Beitragsersteller
@Riku249

Na dann viel spaß zulange oder falsche Binder größe kann Mastek beeinflussen dazu gibt es viele Videos falls ich dazu mal links reinschreiben soll

Riku249  18.11.2022, 13:43
@GamerBoy2002

Digga du brauchst mir keine links rein schicken, das weiß ich auch. Meine Ärztin hat gesagt das ist okay so und total verständlich tu mam nicht so als wärst du hier der allwissende hä

GamerBoy2002
Beitragsersteller
@Riku249

Dann ist sie unprofessionell und bin nicht allwissend sondern informiere mich auf dauer geht das nicht gut wirste auch merken früher oder später

Riku249  18.11.2022, 16:49
@GamerBoy2002

wenn ich es 3 jahre nicht stark gemerkt hat wird der monat auch nnichts mehr ändern

Wenn du mit deinem Binder gut atmen und dir auch nichts weh tut denke ich nicht dass es ein Problem ist ihn beim Trampolin springen zu tragen.