Binder zu Groß?

3 Antworten

Kannst Du ihn nicht umtauschen? Oder zurückschicken?

An sonsten kannst du natürlich die Träger kürzen und wieder zusammennähen, dazu braucht man kein Nähtalent zu sein, aber das Risiko ist halt dann hoch, dass es an den Schultern sehr unbequem wird, weil die Nahtstelle einschneidet.

Ich würde ihn auch nicht über Amazon kaufen, sondern über Shops die dafür auch ausgelegt sind.
Oftmals ist es bei Amazon eben China-Ware, und da ist es mit den Maßen nicht weit her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

Kwindl
Beitragsersteller

Umtauschen kann ich leider nicht und ich kann auch keinen neuen Kaufen und erst recht nicht von einer anderen Seite. Ich weiß selber dass die vom Amazon scheiße sind aber ich habe so starke Dysphoria dass ich nichtmal rausgehe wenn ich es nicht wirklich muss, deshalb sitz ich hier schon wieder heulend rum weil ich mich auf einen Sommer ohne Dysphoria gefreut habe...

Ylvarina  30.06.2020, 21:48
@Kwindl

Ich kann dich durchaus verstehen. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum du woanders nicht bestellen kannst? Angst?
Letztlich kannst du ihn natürlich an den Trägern umnähen, aber wie gesagt, das Risiko ist halt hoch, dass es genau an der Nahtstelle sehr unbequem wird. Je nach Größe der Oberweite kann man auch versuchen, die Träger ganz weg zu machen, vielleicht hält es. Ggf. kann man ihn dann auch mit einem doppelseitigen Klebeband oder einem Silikonband am Körper fixieren.
Oder du schneidest die Träger auf einer Seite ab, kürzt ihn für dich passend und nähst ihn einfach an der Stelle an, an der vorher schon die Naht war.

Mein Mann hat seinen Binder irgendwann in die Ecke geworfen, weil er ihm wirklich die Luft genommen hat.

Kwindl
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ich muss ihm bei Amazon bestellen, da ich dort mit Gutschein bezahlen kann damit meine Eltern es nicht mitbekommen. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen ob ich es probieren werde mit dem Umnähnen, evtl erst mal umheften und kucken ob es besser wird und wenn ja dass richtig festnähen

Ylvarina  30.06.2020, 21:53
@Kwindl

Darf ich fragen, wieso es deine Eltern nicht wissen oder wissen dürfen?

Du kannst ja auch mal bei google oder youtube schauen, ob es Anleitungen zum Umnähen gibt. Nähen ist gar nicht so schwer! Ich habe auch erst vor einigen Wochen mit dem Nähen angefangen...und bin mittlerweile auf Handtaschenniveau.

Kwindl
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ok werde ich mal vorbei schauen. Ich hab so vor drei Jahren mal ein paar Sachen genähnt so kleine Kuscheltiere und so, von da her hab ich ein klein wenig erfahrung

Wenn es geht Tausch ihn um. Binder von amazon sind qualitativ nie wirklich hochwertig und diese Tabellen da kann man meistens komplett vergessen. Eine Marke, die ich empfehlen kann ist gc2b. Die Binder von dort kommen allerdings aus den USA, d.h es könnten Kosten durch den Zoll auftreten und der Lieferweg ist deutlich länger. Aber dann hast du zumindest einen hochwertigen Binder.

Kwindl
Beitragsersteller

Kann nur bei Amazon bestellen

noah470  30.06.2020, 22:04
@Kwindl

Hat du die Möglichkeit etwas über Freunde oder so zu bestellen? Die Situation mit den Eltern ist ziemlich schwierig und leider ja nicht unüblich beim Thema trans*.

Kwindl
Beitragsersteller
@noah470

Nein leider nicht, deswegen geht nur Amazon

noah470  30.06.2020, 23:10
@Kwindl

Das ist natürlich blöd. Könntest du nicht als "Ausrede" für deine Eltern benutzen, dass es sich bei dem Binder um sowas wie einen Sport-BH handelt? Dass du ihn für den Sportunterricht o.Ä. brauchst und der Binder bequemer ist als ein normaler Sport-BH (auch wenn das nicht unbedingt der Fall ist)

Alex34673  30.06.2020, 23:41
@Kwindl

Wenn noch möglich umtauschen.

Kannst ansonsten mal bei Amazon nach „underworks top“ suchen. Da werden dann jede Menge billig Binder angezeigt, aber auch die von Underworks die ganz gut sein sollen (hab selber noch keinen von der Firma besessen).

sorry das ich das hier runterklatsche, bekomm es noch nicht so hin mit dem kommentieren an der richtigen Stelle 😅

Kwindl
Beitragsersteller
@Alex34673

Wie gesagt umtauschen ist leider nicht möglich, aber in so 2 Monaten hätte ich die Möglichkeit, einen neuen zu bestellen

Schick ihn zurück! Kauf dir niemals Binder von Amazon, Ebay etc.

Kauf dir lieber richtige Binder von zb. Gc2b.

Kwindl
Beitragsersteller

Geht aber nur von amazon