Binden mit Frischeduft sind schlecht?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Meine Mutter meinte das gleiche, man könnte allergisch dagegen sein/werden... Ich selbst rieche es auch ein bisschen, aber ich trage ganz normale Binden von jessa. Mir ist aber aufgefallen, dass es weniger riecht, wenn man diese"gefalteten" Einzeln verpackten Binden benutzt. (Meine sind von Jessa...)Wenn das nicht hilft, könntest du ja mal Tampons ausprobieren....Oder an den schwachen Tagen einfach eine Slipeinlage benutzen....Ich finde geruchsneutrale Binden(Always)O.K. würde aber keine mit z.B:. Zitronengeruch nehmen...Wenn es ganz stark riecht, würde ich mal zum Frauenarzt gehen...Hoffe ich konnte Helfen...LG

Hallo aaanddd,

Du kannst ruhig geruchsneutralisierende Binden kaufen, das ist überhaupt kein Problem, denn Du wirst davon keine Krankheiten bekommen. Das einzige, was unter Umständen passieren kann ist, dass Du eventuell allergisch darauf reagierst. Aber dann einfach eine andere Marke nehmen und dann geht das wieder weg. ;-)

Du kannst natürlich als Alternative auch Tampons benutzen. Das bleibt ja Dir überlassen. Und wenn es zu doll riecht, dann wechselst du öfters Deine Binde, gehst häufig duschen und dann sollte das Problem eigentlich auch behoben sein. ;-)

LG Anuket

Krankheiten nicht aber vielleicht Hautreizungen oder Allergien.

vielleicht musst du einfach deine Binden öfters wechseln und sooweit ich weiß, kann man sich von den Geruchsneutralen binden keine Krankheiten einholen! :D