Zimmerpflanze riecht nach Rauch. Vergeht der Geruch?
Ich hab eine ziemlich große Zimmerpflanze von meinen Eltern "adoptiert". In dem Bereich wo sie stand wurde immer sehr viel geraucht. Als ich sie hoch ins Zimmer getragen hab hab ich bemerkt dass auch die Pflanze sehr stark nach rauch und einfach eklig riecht... Vergeht der Geruch bald? Wenn man ihr näher kommt dann riechts nämlich echt widerlich.... Oder bleibt so ein Geruch erst mal für ne Weile,dass ich sie wieder runterbringen sollte?...
Danke schon mal !
4 Antworten
Hallo LaaLisaa, hier sind ja wieder ,,ganz schlaue" unterwegs, da kann es einem ja übel werden ! Ganz einfach nur ignorieren ! Dusche Deine Pflanze mit lauwarmen Wasser ab und achte bitte darauf, das der Wasserstrahl nicht zu hart auf die zarten Blätter trifft. Dann würde ich die oberste Erdschicht auf jedenfall austauschen, oder eventuell in ganz neue Erde umtopfen. Danach müßte der Geruch eigentlich weg sein, LG jonnboy62.
Ab unter die Dusche damit, aber vorsichtig , auch die Erde gut durchwässern und anschliesend ordentlich abtropfen lassen !!! ( Leg in die Dusche dazu ein altes Tuch , damit nichts verkratzt und du die Erde und abfallende Blätter gut weg bekommst )
Iwo,das verträgt die schon.
Klar, einfach mal Chemie auf sowas zartes sprühen... Schon mal daran gedacht dass die das aufnimmt? Die geht mir dann zu 100% kaputt...
Vergiss nicht, die oberste Schicht Blumenerde auszutauschen, da könnte einiges hängen.