ist das normal, dass die periode unangenehm riecht?

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal und muss vom Arzt abgeklärt werden!

Bei dem typischen Fischgeruch im weiblichen Intimbereich muß immer an eine bakterielle Vaginose, d.h. eine Infektion mit Haemophilus vaginalis oder Gardnarella vaginalis gedacht werden. Eine solche Infektion kann nach einiger Zeit eine gefährliche Chlamydieninfektion begünstigen und sollte daher in jedem Fall antibiotisch behandelt werden. Auch der Partner sollte sich mitbehandeln lassen, selbst wenn er keine Symptome aufweist. Er kann trotzdem Träger der Keime sein und beim Geschlechtsverkehr nach erfolgter Therapie seine Partnerin wieder erneut anstecken. Man spricht dann von einem 'Ping-Pong-Effekt'. Für die Paar-Behandlung gibt es entsprechende Kombi-Präparate.

Wenn Euch also bei Eurer Partnerin ein solch fischartiger Geruch auffällt, dann macht sie bitte darauf aufmerksam! Falsche Rücksichtnahme führt hier zu gar nichts und kann sogar gefährlich werden. Abgesehen davon dürfte es die meisten auch ziemlich 'abtörnen'.

RescueDada  19.04.2015, 20:35

Stimmt schon, aber manchmal riecht es auch nach Fisch, wenn man ein bis zwei Tage vorher Fisch gegessen hat. Nur ist der Geruch dann nicht wirklich "eklig".

Sonderlich "lecker" riecht sie jetzt nicht unbedingt, aber bei starkem Geruch würde ich lieber mal einen Frauenarzt aufsuchen...

Ja, aber es riet erst so wenn das Blut an Frische Luft kommt.

Ne ich würde mal sagen Duschen wäre angesagt das muss man während der periode 2 mal am tag machen und am besten ob benutzen die sind am saubersten überleg mal bei binden sitzt du in deinem blut ist doch ekelhaft

Schneerose92  03.02.2011, 19:58

Aber wenn man auf dem Klo sitzt riecht es definitiv wie Gammel Fisch :D