ich schäme mich für meinen namen

31 Antworten

Da können dir die Leute vom Standesamt am besten helfen! Nimm aber vorsichtshalber deine Geburtsurkunde, den Staatsbürgerschaftsnachweis und den Taufschein mit. Alles Gute und viel Glück!

Hast du einen Zweitnamen? Viele verwenden den dann als Hauptnamen, wenn sie den ersten nicht mögen. Aber ich finde Gisela nicht schlecht. Da gibts echt schlimmere... Kannst ja zB Gisa, Gesa, Gisi, Giselle etc. als Spitzname draus machen.

leg dir nen Spitznamen zu... z.B. Gisi und wenn dir das zu altbacken ist, dann halt Ela

ICH heiße GRETA MATHILDE JOHANNA. Willkommen im Club, Schwester! ;-P

Denk Dir einfach: Hey! Dann bin ich eben was ganz Besonderes! Ein wirklich einzigartiger Mensch. Das klappt sicher. Namen sind Schall und Rauch, was wichtig ist sind innere Werte. Lass Dich nicht fertigmachen... ;-))

Also ich finde Gisela einen schönen Namen! Du glaubst nicht was für sehr viel schlimmere Namen es gibt! Ich habe 3 davon hintereinandergereiht angetan gekriegt... (ok, mein 2. geht noch, aber wer will schon Elisabeth heißen?? Zwei meiner Lehrerinnen nennen mich immer Elisabeeeeth, eine andere Elissabeeth, und meine Freunde haben mich schon immer Eli (hebr: Gott, aber den meinen die natürlich nicht, aber mein Klarinettenlehrer zieht mich damit auf) genannt und lassen sich es nicht abgewöhnen) Hast Du nicht vllt einen zweiten Namen nach dem du dich ansprechen lassen kannst? Ansonsten sag doch einfach deinen Freunden (ich könnt mir vorstellen dass es deine Eltern verletzen würde wenn du es auch denen sagen würdest) dass sie dich so nennen sollen. Wenn du durch den Namen eine Persönlichkeitsstörung hättest könntest du das nachweisen lassen und könntest einen neuen haben, aber das ist ein ganz schön teurer Spaß...