Bin zu faul mit splitter aus der Hand zu ziehen.... Ist das normal?

3 Antworten

Zugsalbe drauf, Pflaster drauf und fertig. Meist lösen sich so kleine Dinger dann ganz von alleine. Wenn nicht, ist die Haut dann weich genug, um ihn schmerzlos zu entfernen. Sonst könntest du den Finger auch in einem Bad einweichen, damit die Haut etwas nachgibt und man den Splitter einfach herausziehen kann. Danach noch Betaisadona zur Desinfektion drauf und fertig. Wenn du ihn nicht ziehst, kann sich das ganze entzünden und evtl. Eiter bilden, der Finger schwillt an, schmerzt etc. Also lieber gleich rausmachen und wenn es sich dich entzündet definitiv zu einem Arzt.

Nein geh zum Arzt kann sich entzünden

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du den nicht raus holst dann entzündet sich das. Noch unangenehmer also hol ihn raus