Bin zu dumm für den Führerschein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und genau mit dieser Einstellung wirst du es auch weiterhin nie schaffen.
Die Theorieprüfung ist wie fast jedes andere kleine Ziel im Leben, einfach eine Herausforderung, welche nur darauf wartet, überrungen zu werden.
Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn man sich konsequent, ohne Ablenkung und vollkommen zielorientiert an die Sache ransetzt und jeden Tage dafür etwas tut, du es nicht hinbekommst. Es ist alles eine Frage der Motivation. Wenn du mit der Einstellung rangehst "Jaa... kein Bock zu lernen... schaffe ich ja sowieso nicht.... und du dabei noch ständig am Handy sitzt" .. dann schaffst du es wirklich nicht.
Du allein musst entscheiden, wie wichtig dir eine Sache ist und wie viel Zeit du für diese investieren möchtest. Jedoch sehe ich bisher nur Selbstmitleid und Heuchlerei.
Setz dich ran und zieh es einfach durch, oder lass es ganz. Sich hier zu bemitleiden hat keinen Sinn.

Da muß man gar nicht so viel lernen, die meisten Sachen sind doch einfach logisch, die muß m an nur einmal verstehen und dann ist der Sachverhalt klar.

z.B die Vorfahrsregeln sind eigentlich ganz einfach, wenn man mal "rechts-vor-links" konsequent durchgedacht hat, da braucht man nicht komplizierte Bilder mit roten geradeausfahrenden Autos und blauen Linksabiegern und dazwischen ein Fahrradfahrer und ein rechtsabbiegender Lastwagen zu lernen.

Und die Verkehrsschilder sind in den meisten Fällen wie Piktogramme einfach verstehbar und die wenigen die keine Bilder oder Symbole zeigen, kann man schon mal lernen.

Ja, es gibt auch Sachfragen nach irgendwelchen Zahlen oder Verkehrsvorschriften, aber ein guter Fahrlehrer liefert da die richtigen Eselsbrücken.

Vielleicht hast Du dein bisheriges Leben lang einfach nur immer versucht zu "lernen" anstatt zu "verstehen". ...ich wette, du bist auch schlecht in Mathe, das wäre ein Zeichen, dass Du es falsch angepackt hast, denn die Schulmathematik ist kinderleicht, wenn man sie mal verstanden hat; gelernt habe ich sie nie.

bergquelle72  21.08.2018, 18:35

Nehm doch mal Deinen Text: da sind so viele logisch Fehler drin, die Du garantiert hättest verbessern können, wenn Du den Text nochmal sinnerfassend gelesen hättest.

Nehme doch mal deinen ersten Satz " ich lerne sehr lange schon mit dem Führerschein Prüfung habe ich noch nicht gemacht." und versuche selbst zu verstehen was er jetzt tatsächlich aussagt. Und dann denke drüber nach, was Du wirklich sagen wolltest. z.B. meintest Du wirklich, dass Du "MIT dem Führerschein lernst" ?

Fortnite250  28.01.2022, 14:10

bergquelle72 du idioten nazi

bergquelle72  28.01.2022, 14:18
@Fortnite250

Danke! Das nehme ich als Kompliment, da es von jemandem kommt, der nicht mal weiß wie alt er ist.

Fortnite250  17.02.2022, 16:55

bergquelle72 ich bin doch 18 werde 19

Wer so redet.. schafft es wirklich nicht.

Mach die Prüfung mit Audio Unterstützung, dann werden dir die Fragen vorgelesen .. du musst nur ankreuzen.. ist schon mal eine Erleichterung.

Hinsetzen .. lernen .. täglich .. nicht ständig Pausen machen .. dann klappt das .. hast du dazu keinen Willen, lass es sein .. spart dir ne Menge Geld und der Fahrschule ne Menge Nerven. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei vielen ist das halt so. Wird nichts mit Führerschein.

Fortnite250  28.01.2022, 14:11

aber was wenn man wirlich lernbehinderung hat

Ach was..auch du wirst es mal schaffen. Aufgeben ist viel zu einfach..und einfach ist viel zu einfach. Es gibt sicherlich auch Fahrschule die Lernbehinderte Menschen dabei helfen den FS zu machen..Google mal danach.

LG von Sky...🌟