Bin völlig überfordert mit unserem welpen :( was soll ich machen?

14 Antworten

Ich sag ja, ruhig bleiben! Hol Dir Hilfe bei Jemandem, dem Du vertraust und versuch es. Jeder neue Hund ist anstrengend. Das kann sich bis zu einem Jahr locker hinziehen. Perfekt ist man bei der Erziehung eh nicht.

Nur wenn es gar nicht klappt, zieh bei Zeiten an der Reißleine und bring ihn zurück. Wenn die Liebe zum Tier da ist, ist es bestimmt zu schaffen. Aber wenn die Kraft nicht reicht, bleibt früher oder später irgendwas auf der Strecke. Und das ist für niemanden gut.

LG

du hast zu hohe Ansprüche an dich selbst. es liegt nicht daran das du dich nicht gut informiert hast, wie viele andere. das ist gut. wenn du nicht genug zeit hast um regelmäßig mit ihm raus zu gehen, oder dir alles ein bisschen viel wird, frag doch mal in der Nachbarschaft rum. bestimmt gibt es viele Mädchen und jungen die gerne mal mit deinem Liebling spazieren gehen.

Du hast einen Mann....ein 3 Jahre altes Kind...einen jungen Hund, der gerade Mal knapp aus dem Welpenalter draussen ist...einem Haushalt und bist .Teizeit-Berufstätig.....und da wunderst Du Dich, dass Dir alles über den Kopf wächst.. ???

Du hast 2 Möglichkeiten : entweder Du bringst den Kleinen zurück zum Züchter, und verzichtest bis auf weiteres auf einen neuen Hund....oder Du beisst die Zähne zusammen....besuchst die Hundeschule mit dem Kleinen und ziehst das Ding durch.

Eine 3. Möglichkeit gibt es nicht...tut mir leid.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich für die richtige Lösung entscheidest.....in Deinem Interesse und in dem des Hundes.

steffilein0
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. Die Zähne zusammenbeißen war eigentlich meine eintschridung doch dann hab ich mir gedacht wenn ich ao unglücklich bin mit dem hund muss ich die nächsten 15 jahre damit leben und ich weiß nicht ob ich das schaffe 😢

xttenere  19.09.2016, 21:16
@steffilein0

Ich kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen...aber Du hast noch einen Mann. Besprich das Ganze auch noch mit ihm....Deine Sorgen...Deine Ängste...entscheidet das gemeinsam.

Damit den Hund zum Züchter zurück zu bringen tust du absolut nichts schlimmes!

Damit bist du selber eher sehr mutig und gestehst dir etwas ein was viele andere nicht können die mit Hunden überfordert sind und aber stattdessen weiter daran herum docktorn und alles nur noch schlimmer.

Und zudem wirst du damit vielleicht auch noch eine andere Person oder Familie extrem erfreuen die noch bei diesem Züchter auf einen Hund warten.

Meine Akiko kam auch mit 14 Wochen zurück zum Züchter weil die Familie bei der sie war schon nur nach 2 Wochen total fertig war mit den Nerven und das war mein Glück. So habe ich eine super tolle Hündin bekommen mit der ich mehr als glücklich bin und eigentlich stand ich auf der Liste für den Wurf 2017.

Glaub mir wenn du wirklich nicht mehr kannst tust du weder dir noch dem Hund einen Gefallen wenn du ihn behältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn du dem Hund nicht gerecht wirst, gib ihn ab. Kontaktiere den Züchter, wo du ihn her hast.

A. Sheperds sind hochintelligente Arbeitshunde, die täglich ausgelastet werden müssen, nicht nur körperlich.

Wenn du dich so gut informiert hast, solltest du das wissen.

steffilein0
Beitragsersteller

Ja das wusste ich auch und so wie ich den leuten bzw auch den züchtern von unserem alltag erzählt habe sagte auch jeder da passt ein aussie auch dazu und auch diese hunde müssen auch die ruhe lernen somit hatte sich das für mich geklärt...wenn ich das von aussie besitzer und züchter höre