Bin verzweifelt, Tochter ist nach drei Schulwochen noch bei keiner Party eingeladen?

8 Antworten

3 Wochen sind noch nichts, ich finde deine Sorge ungerechtfertigt und übertrieben.

Nur, weil deine Tochter nicht sofort überall eingeladen wird, solltest du nicht gleich nen Herzkasper kriegen.. das wird schon noch kommen.

Siehst du das nicht ein wenig eng? Wie viele Kinder hatten denn in der kurzen Zeit überhaupt schon Geburtstag, oder von was für Parties sprichst du?

Das beiseite, wenn sich die Kids noch nicht so gut kennen werden natürlich erst mal die engsten Freunde eingeladen, dass sind eben diejenigen, die man länger kennt. Können ja auch Nachbarskinder oder Freunde aus dem Kindergarten sein.

Als nächstes musst du berücksichtigen, dass die Anzahl der Gäste ja nicht unbegrenzt ist. Faustregel ist Alter des Kindes als Gäste.

Gib dem ganzen einfach ein wenig Zeit. Solange sie mit ihren Mitschülern gut auskommt passt doch erst mal alles. Der Rest ergibt sich.

Spätestens zu ihrem Geburtstag kann sie alle einladen, die sie mag und gut findet, und danach wird sie sicherlich auch zurück eingeladen. :)

Das kann Zufall sein, da die Menge der eingeladenen Kinder sicherlich auch limitiert ist, und in dem Alter Jungs mit Jungs noch viel besser auskommen.

Bei einem solchen Ereignis würde ich mir noch keine Gedanken machen, aber du kannst ja mal eine kleine Party arrangieren, wo deine Tochter ihre Klassenkameraden einladen kann, das kann man ruhig auch mal zwischendurch ohne Geburtstag machen, dann wird das Kennenlernen sicher leichter fallen und sie wird keine Probleme haben

Viel Glück.