Kind 4,5 mag keine Geburtstagseinladungen und gibt Kindern Einladung zurück?

5 Antworten

Menschen sind individuell und uch berstehe nicjt, weshalb es Leute so schlimm finden, wenn man nicht zu jedem Kontakt hat oder mit jedem was unternimmt 🤨

Ich kenne dieses Theater selbst, das ich als arrogant abgestempelt wurde, nur weil ich nicht ständig zwischen den Leuten geswitcht bin und nicht mit jeder einzelnen Person was unternommen habe. Ich hatte meinen Freundeskreisund das hat mir gereicht. Wenn ich mit den anderen z.B. im Team arbeiten musste, kamen wir gut aus.

Ich verstehe daher nicht, weshalb es dann oft als nicht sozial etc. abgestempelt wird 😅

Machte meine Tochter nicht anders. Wieso sollte man das tun und jeden mögen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Tochter 10/ Baby kommt

Es scheint doch Kinder zu geben mit denen er sich gut versteht, wo ist da jetzt das Problem?

Du magst bestimmt auch nicht jeeden Menschen mit dem du zu tun hast...

Kenn ich.

Kinder machen sich keine Gedanken über "das gehört sich so". Die geben sich halt mit denen ab, die sie mögen und fertig.

Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag auch nur einen ihrer Kindergarten-Zwillinge eingeladen. Ihre ehemals beste Freundin gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Das ist absolut ok. Nicht immer alles dramatisieren.