Bin traurig...möchte nur meinen Job machen. Wieso werde ich dafür dumm angemacht?

2 Antworten

Ich glaube, niemand macht diese Arbeit bzw. arbeitet in diesem Betrieb gerne. Vermutlich vermisst man Perspektiven. Für den einen oder anderen macht der Tag keinen Sinn, sie vermissen Anerkennung oder Gestaltungsmöglichkeiten, vielleicht gibts keine richtige Hierarchie aber auch keine große Gemeinsamkeiten und deswegen auch keinen Austausch.

In solchen Fällen fallen die Leute meistens übereinander her. Es schon im Kindergarten so und stammt vermutlich von unseren affigen Vorfahren. Versuch es mit einem flotten Spruch. Und was meistens wirkt: Hör dir mal die persönlichen Geschichten der Leute an.

sweet69cat
Beitragsersteller

Danke...

Ich habe schon so viel versucht. Gemeinsames Frühstück, Smalltalk, ich höre zu. Aber mit denen werde ich leider nicht warm :( Es ist eine Behörde und wir sind keine Beamten. Die Angestellten dort kommen nicht weiter.)

Ich mach die Arbeit trotzdem gern! Flotter Spruch...wird gern als überheblich gewertet. Ich fühle mich auch so jung und empfinde sie als alt, obwohl wir uns wie erwähnt so im Umkreis von 10 Jahren befinden, also ab 40 - fast gleichaltrig. Sie laufen schon mit so langen Gesichtern über den Flur...Ich will einfach nicht so sein!

miiilchcafe  16.03.2017, 19:43
@sweet69cat

Hi!

Vielen Dank fürs Kompliment.

Ja, deine Geschichte hat mich an eine frühere Arbeitserfahrung im Öffentlichen Dienst erinnert...!

Es ist zunächst eine Rangsache, aber das hier ist aufschlussreich:

"Sie laufen schon mit so langen Gesichtern über den Flur...Ich will einfach nicht so sein!"

Sind alle gefrustet im Job, wären bestimmt gerne woanders. Mit eurem Eifer haltet ihr ihnen eigentlich vor, dass sie nicht genug machen, die Chefs erkennen das sogar an, ihr habt Spaß und ihr seid NUR Angestellten. Ihr verderbt die Sitten! Bestimmt gibts auch unter ihnen die eine oder andere, die gerne schneller arbeiten und lustig sein würde, sich aber nicht traut. Denn gegen sie würde man viele schwerere Geschütze auffahren! Stört die Gruppendynamik.

Im Sinne eines harmonischen Zusammenlebens würde ich da auch mit einem langen Gesicht laufen und grüßen. Und Abstand halten! Sich so dem Verhaltenscode anpassen, verstehst du?

Ich bin übrigens nach 2,5 Jahren getürmt.

miiilchcafe  16.03.2017, 19:54
@miiilchcafe

Ich bin mir sicher, die freundliche Gleichgesinnte macht aber die Sache erträglicher => So jemand hatte ich leider nicht.

Es wird immer Menschen geben die, egal was Sie tun, immer etwas zum Meckern haben.

Niemals können Sie diese Leute zufrieden stellen. Versuchen sie es erst gar nicht.

Wenn Sie es dennoch versuchen, werden Sie irgendwann aufgeben. Da diese Menschen Ihnen die Motivation wegnehmen werden.

Irgendwann werden Sie nicht mehr an sich selbst glauben, wenn Sie es ständig anderen Recht machen wollen.

Man kann und sollte es niemals allen Recht machen. Es ist unmöglich.

Das habe ich irgendwie sehr spät begriffen.

Manche Leute sind auch einfach neidisch.

Millionen Menschen stecken in einem Hamsterrad und wissen es noch nicht mal .Der beste Stundenlohn wird dich nicht glücklich machen . Wer keine Grenzen setzt , verliert sich irgendwann selbst .