Arbeit ruft mich jeden Tag an?

4 Antworten

Ich Sags mal so. Das ist der Einzelhandel. Kaum Personal, jetzt vor Weihnachten machen nochmal sehr viele krank und dadurch fehlt noch mehr Personal und das ist bekannt und da muss man auf jessn fall mit rechnen. Natürlich ist es nervig und ich verstehe auch, dass du Uni hast, aber mit sowas musst du eben rechnen.

Du machst das wenn schon ganz richtig mit dem klingeln lassen und nicht ran gehen und mach es einfach weiter so. Du kannst nicht arbeiten, wenn du jeden Tag den ganzen Tag Uni hast. Sonst musst du dir was anderes neues suchen und dort von vorne rein abklären was sache ist. Ich verstehe auch, wenn die Kollegen sauer sind, aber es ist nun mal nicht dein Problem, wenn kein Personal da ist.

Ich war 9 Jahre im Einzelhandel und das mache ich nie nie wieder! Unteramderem aus diesen Gründen. Für kein Geld der Welt würde ich mich je wieder so kaputt machen. Weder körperlich mich psychisch. Ich hatte damals nur eine 30 Stunden Woche, ds ich meine Oma gepflegt habe und hatte dementsprechend keine Zeit und trotzdem würde ich eingetragen und gefragt, aber ich hab immer wieder sagen müssen, dass ich meine Oma ja nicht einfach liegen lassen kann. Ich hab einfach immer weite nein gesagt, hai mich meint mehr gefragt hat, weil die wussten ich sage nein, aber Verständnis hatte keiner und es kamen immer Fragen wie " Kann das mein anderer machen?" oder "Kann deine Oma das nicht alleine?"

Ähm ne, wieso bin ich wohl dort? Nicht aus spaß.

Sag du kannst nicht und fertig oder auch dir was neues

Kündigen ! Such dir lieber was im Callcenter oder einen job wo du nur Ware verräumst ( kaufland bietet sowas an ).

Das Verhalten ist unmöglich habe ich aber selber schonmal erlebt. 1 mal Kasse und nie wieder XD, ich hab auch geringfügig gearbeitet aber immer wenn ich da war, war ich den halben Tag alleine an der Kasse und die anderen Kassiererin die länger da waren, standen zu dritt an der Info und haben gequatscht. Ich hab mir das nicht lange gefallen lassen und gekündigt.

Es gibt so viele Läden die verzweifelt suchen.. kündige und such dir einen anderen Job

Ich kann deine Frage nicht ganz durchlesen, aber wenn die dich andauernd einfordern, dann sag, dass du nur zu deinen vertraglichen Zeiten arbeiten gehst. Wenn es denen nicht passt, drohe mit einer Kündigung, also indirekt. Kommt respektlosigkeit dann kündige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt