Bin total fertig mit den Nerven wegen meinem Praktikum im Altenheim was soll ich machen?

11 Antworten

Es gibt gewisse Dinge, die leider zur Arbeit im Seniorenheim dazu gehören... das ist einfach so. Du darfst aber auf keinen Fall vergessen, dass Du den Menschen hilfst und ihnen so eine schöne Zeit ermöglichst.

Ich weiß nicht genau, was im Altenheim passiert ist, allerdings scheint es Dich sehr zu belasten. Du solltest auf jeden Fall mal mit Personen, denen Du vertraust, darüber sprechen. Wenn das nicht viel bringt, dann spreche auch mit deinem Betreuer, der/die kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Naja, wenn man damit nicht umgehen kann, dann ist das wohl nicht das richtige für Dich. Oder Du musst lernen, Abstand zu halten so wie die Psychologen es machen, die müssen sich ja auch viel anhören...

Manchmal braucht es einfach etwas Zeit bis man sich an die neue Umgebung gewöhnt. Demnach würde ich dir raten dem Praktikum und den Gegebenheiten dort noch etwas Zeit zu geben. Jeder Job hat etwas unangenehmes.

Wenn du aber psychisch nicht in der Lage bist dieses Praktikum weiterzuführen, dann würde ich dir raten dieses abzubrechen. Man ist leider nicht für alles geeignet.

Weiterhin viel Erfolg

Tröst - das wird nach einiger Zeit besser werden. Wenn nicht, ist diese Arbeit nichts für Dich.

Du scheinst ein sehr emotionaler, mitfühlender Mensch zu sein. Deshalb geht es dir sehr nahe, was du da erlebt hast. Sowas ist normal. Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und erlebst sowas zum ersten Mal. Das Weinen hilft dir vielleicht irgendwie, damit fertig zu werden. Es ist gut, dass du so empfindsam bist und kein dickes Fell hast, was sowas betrifft.