Bin tollpatschig und schäme mich so extrem?

1 Antwort

Also ich finde, dass es dich sympathischer macht. Dafür brauchst du dich überhaupt nicht schämen. Ich finde viel eher sogar, dass du jemanden verdienst, der diese Seite an dir schätzt. Sei’s das voll kleckern, lauter reden oder Kaffee verschütten - Niemals solltest du dich dafür schämen. Das bist eben du und das macht dich aus.

Ich verstehe aber auch nicht, warum dich die Leute oder auch dein Gegenüber dafür schlecht fühlen lassen.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass irgendjemand vielleicht genervt guckt, wenn du dich voll kleckerst, weil er es vielleicht eklig oder unangenehm findet. Das solltest du dir aber jetzt nicht zu Herzen nehmen. Wenn irgendjemand ein Problem damit hat, dann soll er es sagen. Ich weiß ja, dass die Blicke anderer Menschen verunsichern können, aber meine Güte, das ist doch keine Tragödie, sich mal voll zu kleckern oder etwas tollpatschiger zu sein. Im Gegenteil, du solltest viel lieber von Menschen umgeben sein, die dich nicht dafür schlecht fühlen lassen, dass du eben DU bist. Am Ende des Tages ist es ja auch eh nicht wichtig, was andere Menschen denken (die einem eh nichts Gutes wollen)

Am Ende des Tages, ist es nur wichtig, was du von dir hältst. Und ich kann dir ans Herz legen, dass tollpatschige Menschen das Leben viel schöner und lustiger machen. Leider sieht das nicht jeder so, aber das sollte auch nicht so sein. Jeder hat andere Perspektiven, Meinungen, Einstellungen und deswegen ist es auch völlig okay, wenn Menschen etwas anderes dazu denken. Genau deswegen, wenn du merkst, dass irgendjemand ein Problem damit hat, dann ist es vielleicht ein Zeichen für dich, dich zu distanzieren. Du tust keinem damit weh, wenn du tollpatschig bist. (Außer man ist mal tollpatschig und es passiert etwas, wo sich jemand physisch verletzt) aber ansonsten sind die genannten Dinge von dir total harmlos und sollten nicht so tragisch genommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung