Ausversehen beim fasten gewixt?

8 Antworten

Esselamu alejkum

Alles Lob gebührt Allah, dem Barmherzigen, dem Allerbarmer.

Ausversehen geschieht dies nicht, der erste Schritt wäre aufjedenfall dir deinen Fehler einzugestehen und aufrichtig zu bereuen.
Aufrichtig bereuen heitß, die Tat verachten, dir vornehmen es nie wieder zu tun und Allah s.w.t um Verzeihung bitten.
Was dein Fasten angeht so stellt sich folgende Frage:
Hast du dabei ejakuliert?
Falls ja, wirst du den Tag nachfasten müssen da dein Fasten gebrochen ist.
Falls Nein, ist dein Fasten zwar nicht gebrochen, bereuen solltest du jedoch trotzdem.

Möge Allah s.w.t dir helfen von dieser Sünde weg zu kommen.

Kannst du dir nicht mal muslimisches Benehmen anerziehen? Deine Reiseart ist katastrophal.

Sowas passiert niemals aus Versehen. Wem willst du das unterjubeln? Das kannst du einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Das Fasten ist natürlich gebrochen. Der Tag muss nachgeholt werden.

SB ist im Islam haram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Also, wenn du ausversehen dir einen gewixxt hast also ohne Wissen dann ist dein Fasten nicht gebrochen aber wenn du mit gewiss einen gewixt hast dann ist dein Fasten gebrochen und musst 1 tag nachholen

HxEx556
Beitragsersteller

Hab nur bisschen rumgespielt aber hatte nicht Vor zu kommen

Bilo221  16.05.2020, 18:26
@HxEx556

Ja aber wenn du weißt das es dein Fasten bricht, dann musst du 1 Tag nachholen

Es.wird.nichts.passieren.

Lass dir nicht von sowas Angst machen ....

Wie kann man das denn „ausversehen“ machen? ^^

Naja, wird vermutlich nichts passieren, denke mal, euer Gott ist auch gnädig, solange ihr es bereut ^^