Bin selber schuld weil ich vergewaltigt wurde?

Ich bin w 12

Support

Hallo,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall. Und mit 12 schon gleich gar nicht.

Was sind das nur für kranke Leute, die einem so etwas einreden wollen?

Ich bin selbst Vater einer Tochter und wenn ich sowas lese, dann hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich kotzen möchte...

Bitte such dir Hilfe - z.B. beim Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer etc. Du hast eine traumatische Erfahrung durchgemacht, die durch die Einstellung deiner Familie sogar noch verschlimmert wurde. Du brauchst unbedingt psychologische Betreuung und Unterstützung.

saxboy  23.07.2024, 10:15

Unbedingt auch zum Arzt, denn auch in diesem Alter kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Zusätzlich kann ein Arzt eventuell noch "Spuren" sichern.

Niemals bist du schuld. Ich nehme an du hast nicht eingewilligt. Wenn es erst gerade war, geh zum Arzt oder Gynäkologe, die können eventuell noch "Spuren" sichern. Dann unbedingt zur Polizei damit. Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen dabei, dann geh zum Schulpsychologen. Es sollte an jeder Schule einen haben, ansonsten frage deine Lehrer ob du eine möglichkeit dazu hast. Ich weiss das sind viele Sachen. Aber um hilfe zu bekommen, wäre das nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saxboy  23.07.2024, 10:24

Falls en in deinem Land auch ein Kinderhilfstelefon gibt, kannst du auch dort anrufen. Ich weiss es nur für die Schweiz, da können Kinder und Jugendliche 147 anrufen. Das ist die Dargebotene Hand (143) für Kinder.

Schwierig zu sagen. Wenn du einfach die Straße entlang spazierst mit der Absicht navhhause zu gehen und dann springt da plötzlich jemand aus dem Busch.... Ja dann bist du natürlich nicht "selber Schuld".

Wenn du aber mit der Person in einer Beziehung warst, den GV mitgemacht hast und im Nachhinein jetzt sagst: "ach eigentlich wollte ich das nicht." Bist du selber Schuld, das wäre eindeutig. Also erkläre doch mal den Hergang und dann schauen wir mal in wie fern du zukünftig Eigenverantwortung an den Tag legen musst ;)

nastasiax  24.07.2024, 06:59
Wenn du aber mit der Person in einer Beziehung warst, den GV mitgemacht hast und im Nachhinein jetzt sagst: "ach eigentlich wollte ich das nicht." Bist du selber Schuld, das wäre eindeutig.

Das stimmt nicht 🤨😵‍💫😫

easydating  24.07.2024, 07:03
@nastasiax

Doch klar 🤣 die Angst vor dem "falschen Mann" vergenuswurzelt zu werden liegt in der Natur der Frau aber irgendwann sehe ich es nicht ein, dass die Frau mit ihrer Fehlentscheidung und Unterverantwortlichkeit davon kommt.

"Nein" sagen zu können ist ja wohl das MINDESTE was man von Frauen erwarten können sollte!

Nein. Das nennt sich victim blaming. Schuld ist der Täter - und nur der.

nein, niemand ist an einer Vergewaltigung selbst schuld, schon gar keine Minderjährigen! lass dir den Mist nicht einreden und geh zur Polizei, zur Not auch alleine, wenn dich deine Familie nicht unterstützt. am besten suchst du dir Unterstützung in der Schule, eine Vertrauenslehrperson oder einen Sozialarbeiter / eine Sozialarbeiterin, die dir dabei zur Seite stehen.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 10:20

Meine Mutter sagt aber nein

AryaSaphyra  23.07.2024, 10:28
@Inkognito-Beitragsersteller

schau, generell ist es schon so, dass man auf seine Eltern hören sollte, aber in gewissen Situationen ist es wichtig, sich darüber hinweg zu setzen. genau so wie in dieser Situation. dir ist was schreckliches widerfahren, wofür du nicht verantwortlich bist. dein Mitschüler ( war doch so, wenn ich das richtig verstanden habe?) hat eine Straftat begangen und gehört entsprechend zur Verantwortung gezogen. du hast jedes Recht, dich dagegen zu wehren und dich deiner Mutter zu widersetzen.

daher bitte, suche dir Unterstützung und geh zur Polizei, auch wenn deine Mutter das nicht will. sie ist nicht diejenige, der Unrecht angetan wurde. das bist du. Du hast ein recht darauf, dich dagegen zu wehren, auch wenn das deiner Mutter nicht gefällt. Warum stellt sie sich denn überhaupt so Quer? Wäre ich an ihrer Stelle hätte ich Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um deinen Vergewaltiger dran zu kriegen.