bin sehr schüchtern, kann ich trotzdem schauspielerin werden?

8 Antworten

Ich finde das schwierig. Ich kenne Leute, die wahnsinnig talentiert waren, Schauspiel studiert haben und den Beruf dann doch irgendwann an den Nagel gehängt haben, weil sie mit dem Lampenfieber nicht klar kamen und ihnen diese kleine Portion Lust am gesehen werden eigentlich fehlte. Wenn Du Lust hast am spielen, probier es aus. Aber wenn Du insgesamt so schüchtern bist, erwarte nicht, dass Schauspieltraining das völlig abbaut.

Übung macht den Meister. Es wird für dich sicherlich nicht einfach werden, da du von Natur aus eher zurückhaltend bist, aber ich denke, dass du es trotzdem packen kannst. Aber du musst es halt wirklich wollen und dich überwinden und aktiv werden. D. h. stell dich immer neuen Herausforderungen z.B. halte immer mehr Schritt für Schritt Vorträge in der Klasse und geh in die Theaterag, denn nur so kannst du auch herausfinden, ob es dir wirklich liegt. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Vielleicht einfach mal Menschen auf der Straße ansprechen üben oder vielleicht singen bzw. Instrument auf der Straße spielen oder was vortanzen auch wenn es komisch aussieht versuch es einfach mal ;) und viele Referate halten dann klappt dass bestimmt, dass du nicht mehr ganz so schüchtern bist ;)

Gerade Schauspielerei hilft die Schüchternheit loszuwerden! ich selbst war früher sehr schüchtern und dann hab ich mich zum Schultheater angemeldet und das hat mir sehr gut getan! Ich habe gelernt, laut zu sprechen, selbstbewusster zu sein und sicherer aufzutreten! Das Referat halten in der Schule war dann ein Klacks für mich. Und hab keine Angst dich zum Theater oder ähnliches anzumelden, du bist dort nicht die einzige, der es so geht!! Nur Mut!!

Matti777  10.04.2014, 18:36

Das kann schwer werden weil bei den grossen filmen sprichst du bor bis zu 100 leuten

Das geht mir genauso. Aber ich das mit dem Theater ist kein schlechter anfang eigentlich und wenn du schauspielern möchtest, dich aber nicht vor einer großen Menge traust, dann trag doch kleine Rollen oder so vor deinen Freunden auf. Das wird schon irgendwie. :) lg Neole