Bin sauer auf meinem Mann, wer hat Recht?

12 Antworten

Du wärst ja so oder so in den Supermarkt gegangen. Warum hängst du dich daran auf?

Du hast eine bestimmte Vorstellung davon was er tun soll und wie er sein muss. Das ist grundsätzlich falsch. Du siehst ihn nicht so wir er ist, sondern so wie du ihn haben willst. Aber offenbar ist er nicht so wie du dir das vorstellst. Wenn du es also nicht von ihm erwarten würdest müsstest du dich doch gar nicht erst aufregen!

Im Grunde tust du dir mit deinen Erwartungen selbst keinen Gefallen. Ohne diese Erwartungen hättest du dieses Drama einfach nicht.

Wenn er vergesslich ist hat er womöglich nicht-diagnostiziertes ADS oder so was ähnliches, ich kenn ihn ja nicht. Dann wäre aber sein Gehirn tatsächlich sprunghaft und nicht dafür im Stande an Dinge zu denken. Darauf müsstest du dann aber Rücksicht nehmen.

Kommt bei Männern auf jeden Fall wesentlich öfter vor als bei Frauen.

Versteht mich jemand?

Ja, meine Frau und ich ticken genauso. Und nun? "die im Internet haben gesagt ich habe recht" ?

Bei uns läuft das so: Wir haben einen Zettel am Kühlschrank, auf dem die zu besorgenden Sachen stehen.

Ich gehe manchmal geplant(dann frag ich vorher extra nach) und manchmal spontan in der Mittagspause einkaufen. Manchmal komm ich dazu was(von der Liste) mitzubringen(wenns 20 Sachen sind bin ich mit zwei Einkaufstaschen ohnehin raus) und kann einen weiteren Einkauf zu vermeiden. Manchmal kommt die Info auch zu spät oder es war so spontan, dass keine Info möglich wäre.

Findet ein System, wenn es spontan nicht geht. Für mich hört sich das eher so an, als hat dein Mann die Haushaltsführung überhaupt nicht im Blick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonst habt ihr keine Probleme? Das nenne ich mal eine glückliche Partnerschaft. 👍
schreib ihn doch einfach eine Nachricht, was er mitbringen kann, wenn er dort vorbei kommt. Wo ist das Problem?
Kommunikation ist das Zauberwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du weisst doch sicher wann er ungefähre in den Supermarkt geht. Ruf ihn kurz davor an und sag ihm was du brauchst.

Ihr müsst einfach mehr miteinander sprechen. Und schicke ihm doch deine Wünsche aufs Handy. Kann er dann mitbringen.