Urlaub: Wie viel Geld braucht man extra wenn man sich selbst versorgt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wo du auf Mallorca Urlaub machst. Wenn ich auf Mallorco bin, buche ich höchsten Übernachtung mit Frühstück. Auch das kannst du dir sparen, da du immer irgendwo günstig Frühstücken kannst, wo es nicht so teuer ist. Es werden auch oft Sonderangebote angepriesen. Mir macht es Spaß, jeden Tag woanders zu Essen. Bei All Inclusiv solltest du bedenken, dass dies immer eine Mischkalkulation ist und die Angebotenen Waren auch nicht unbedingt die besten darstellen. Wenn du viel verzehrst ist es natürlich vorteilhaft für dich. Vom Preisansatz haben die anderen Mitglieder schon recht. Zwischen 30 und 60 Euro pro Tag und Person.

Preise in Spanien sind ja wie bei uns: Also was brauchst du hier so? Getränke sind immer teuer, auch mal den Kaffee zwischendurch miteinrechnen, habt ihr ne Kühlmöglichkeit? Würde pro Tag locker 25-30 €/Person rechnen

Pro Person wirst du da locker auf 60€ täglich kommen (Frühstück, Snacks, Getränke, 1x Restaurant). Mallorca ist recht teuer. Halbpension ist vermutlich die beste Lösung, dann braucht ihr nur noch was für "zwischendurch"

all inclusive

der preisunterschied zu den anderen verpflegungsmöglichkeiten ist so gering.. und allein in urlaubsländern sind die getränkepreise sehr knackig. da könnt ihr dann mit AI unbesorgt einfach zur bar und euch 'volllaufen' lassen ;) das essen könnt ihr auch einfach reinschaufeln. ^^

wenn ihr einkaufen geht werdet ihr automatisch schlussendlich viel mehr ausgeben als mit AI

unternmehmt ihr viel oder seid ihr lieber viel im Hotel? Wenn man viel im Hotel ist, lohnt all inn, ansonsten evtl. Halbpension mit Abendessen. Mallorca dürfte ansonsten ähnlich wie Deutschland von den Restaurant- und Lebensmittelpreisen sein.