Bin recht verstört kann ich was machen?

Achso bin 13

5 Antworten

Das ist wirklich verstörend! Hätte ich das gesehen wäre ich wahrscheinlich auch verstört. Am besten hilft ablenken, also irgendwelche lustigen Videos ansehen und dazu etwas leckeres essen. Natürlich kannst du es nicht einfach so vergessen und auch nicht wirklich was dagegen tun, aber das kommt mit der Zeit und bald ist es dann besser!

Hi, ich habe das Video auch gesehen. Meine Klassenkameraden haben es sich heute im Sportunterricht angeschaut. Ich bin es twar gewohnt wenn in Filmen Leute mit einer Schrotflinte getötet werden, aber das in echt zu sehen, ist eben doch etwas ganz anderes.

Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls verstört war, und es mir genauso wie dir ging. Ich habe das Video einfach nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und musste auch ständig daran denken.ich habe mich dann einfach mit anderen Dingen die mir Spaß machen, davon abgelenkt und es meiner Mutter erzählt. Vielleicht hilft dir das ja auch. Ich bin übrigens 14.

Was genau beschäftigt dich daran? Warum er sich umgebracht hat? Warum er das vor laufender Kamera getan hat?

Kittyhawkins  08.09.2020, 19:54

Ja genau. Das muss es sein... 🙄

Betrox  08.09.2020, 19:50

Nein, das fucking Blut und so

WOAHHHjosiii  08.09.2020, 20:17
@Betrox

Falls es hilft (mir hilft die Vorstellung): Das ist schon längst vom Tatortreiniger beseitigt worden.

Dass Ablenkung helfen kann, haben andere hier schon geschrieben.

Wenn du drüber reden willst, kannst du das vielleicht morgen in der Schule ansprechen. Ich nehme mal an, du bist nicht der einzige, der sich das angeschaut hat.

Betrox  09.09.2020, 20:29
@WOAHHHjosiii

Ich bin nicht der Fragensteller aber ich habe mir heute das Video angeschaut. Bin 14. Sein Schädel war einfach offen.

WOAHHHjosiii  09.09.2020, 21:01
@Betrox

Wenn du dir das freiwillig heut noch angeschaut hast, solltest du vllt Kriminalistik studieren.

Red ein Wörtchen mit denen die es dir geschickt haben. Ich gehe mal davon aus, dass sie dich nicht vorgewarnt haben.

Was mir immer hilft, wenn ich aus dem Grübeln nicht rauskomme ist, einen Brief an einen imaginären Freund zu schreiben, dem ich alles anvertrauen kann. Aufzuschreiben, was ich darüber denke oder fühle. Danach ist die ganze emotionale Last weg.