Verstörendes Bild aus Traum geht nicht mehr aus dem Kopf?

2 Antworten

Durch das herumgehänge, werden die Geschäfte schlechter laufen. Könnte man dazu sagen. Es sieht in Träumen manch Banalität oft gefühlsmäßig furchtbar aus. Das sollte man Vertragen lernen.

Als Beispiel nenne ich gern einen Traum von meinem ehemaligen Arbeitskollegen der nun in Rente ist, ich sehe ich kaum noch, er war kurz vor seiner Rente in meinem Traum gestorben, indem ihm die Luft ausging, das sah richtig übel aus wie der sich zusammen kräuselte. Auf Arbeit war Ihm quasi auch die Luft ausgegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Für den Moment musst musst du das aushalten. Träume verblassen jedoch mit der Zeit. Du wirst in den kommenden Tagen immer weniger daran denken und irgendwann ist da vielleicht eine diffuse Erinnerung, aber es wird nicht mehr wehtun.