Ich träume nur verstörende Dinge, die mir selbst passieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und  nicht mehr begehrenswert zu sein, der um die Angst vor dem Erwachsenwerden.

Hier schätze ich jedoch dass es mehr um Verlustängst geht, die nächsten Angehörigen nicht mehr wieder zu sehen, evtl. durch einen geplanten Umzug, oder aus eigenem Wunsch heraus, wegen häuslichem Stress.

Dabei kommt es drauf an, wer Ziel des Amok Laufes war. Und auch wie es vor sich ging dass alle Zähne ausfielen, blutig oder nicht, alles Spielt eine Rolle, da man sonst nur an der Oberfläche kratzt. Auch die persönlichen Entwicklungen sorgen dafür dass Symbole unterschiedlich zu deuten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

mir passiert sowas auch, früher hat mir das angst bereitet aber ich habe gelernt mich im traum zu koordinieren und die kontrolle zu übernehmen. autogenes training hat mir dabei geholfen ohne angst und schweiß durch zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung