Verstörende Träume/Bilder ?

3 Antworten

Geh mal zum Psychologen Mädchen...

RayDeeDorr
Beitragsersteller

War ich schon, leider nicht wirklich hilfreich

Achte auf dein Essverhalten vor dem Schlafen. Zu viel oder zu wenig im Magen sorgt für Albträume.

Zusätzlich beobachte dich und deine Gedanken tagsüber. Negative Gedanken, Stress, Sorgen, Ängste, psychische Störungen, Aggressionen, Depressionen, Beschäftigung mit furchterregenden Medien etc. das alles fördert Albträume.

RayDeeDorr
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp

Hm. Die leichteste Erklärung wäre wenn du Gewalt spiele spielst oder Horrorfilme anschaust. Dann kann das daher kommen. Aber vllt hast du gerade einfach Probleme im Leben die dein Unterbewusstsein mit diesen Bildern verarbeitet? Außerdem wurde erwiesen das du natürlich nur von Personen träumst, die du kennst. Also überlege doch mal ob in letzter Zeit irgendwas mit diesen personen und dir war? Gibt es einen Zusammenhang?