bin nicht die beste Freundin von meiner besten Freundin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten mit ihr zu reden. Frag sie, ob es okay für sie wäre, den Namen der Freundin zu verwenden, statt die Bezeichnung "beste Freundin", weil dich der Begriff immer traurig macht. Ich denke, sie wird kein Problem damit haben.

Aber es ist auch wichtig zu realisieren, dass nicht die Freundin die Böse ist, weil sie eine andere beste Freundin hat. Ich verstehe warum dich das kränkt, aber andersrum hättest du kein Problem mit dem Titel, wenn du ihn hättest. Daher wirf ihr nichts vor, sie möchte die Freundschaft mit dir ja nicht herabwürdigen, sondern einfach nur erklären von wem sie spricht.

Wichtig fände ich, dass du weiterhin übst deinen Selbstwert zu stärken und ihn nicht so stark an andere oder Bezeichnungen zu knüpfen. Denn du leidest ja noch immer sehr darunter und es wäre für dich um einiges angenehmer, wenn diese Probleme geringer werden würden.