Darf ein veganer mit Fleisch beim Metzger arbeiten?

4 Antworten

Natürlich "darf" ein vegan lebender Mensch das. Aber vielen (wahrscheinlich den allermeisten) geht es nicht nur um die Ernährung, sondern auch um den sonstigen "Verbrauch" bzw. die Verwendung von tierischen Produkten etwa in Kleidung und Kosmetika. Also liegt es nicht besonders nahe, aktiv an der Verarbeitung von Tieren für den späteren Konsum mitzuwirken.

Ja, darf er. Aber einem Veganer geht es nicht um Fleisch an sich, sondern um das Tierleid. Sehr unwahrscheinlich das das passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

Funship  15.07.2024, 15:25

Es gibt durchaus vegane Metzger*innen.

Natürlich, die eigene Ernährung ist selbst gewählt. Es gibt keine VeganerIn-Polozei, die irgendwelche Verhaltensweisen überprüfen würde.

dürfen ja, wollen wahrscheinlich nicht