Bin kaufsüchtig, was dagegen?

DerAldebaraner  07.04.2022, 03:59

Hast du bereits diesbezüglich Schulden oder wie kannst du dir das leisten?

Marko0007
Beitragsersteller

Ja, hab ca. 5000 e an Schulden gesammelt. Verdiene ziemlich gut, sonst wären die Schulden noch größer. Dazu kaufe ich teuere Pflege, gehe zu Prostituierten, gehe fort, Frauen..

5 Antworten

Dass du das selbst bemerkst ist lobenswert. Nimm dir psychologische Hilfe an.

Ich habe eine Bekannte deren Wohnung musste entrümpelt werden da sie zwangsweise aufgelöst wurde, ich habe beim Entrümpeln geholfen. Unsere Bekannte ist als totaler Messie gestrandet, die ganze Bude war unvorstellbar voll mit Einkaufskartons, ihr Geld samt ihrer Altersvorsorge waren weg. Meine Frau hat sie bei einem Suizidversuch gefunden und den Rettungswagen alarmiert, jetzt ist sie in einem Pflegeheim untergebracht, also ein Sozialfall. Wir haben seit Jahren versucht, mit ihr vernüftig zu sprechen und ihr dringend zu einer ärztl. Behandlung geraten...

So sollte niemand enden, es wäre alles vermeidbar gewesen wenn der Wille dazu vorhanden gewesen wäre...

Ich wünsche dir, dass du schnell von dieser Sucht wegkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrau dich deinen Eltern an . Sie sollen Vollmacht über dein Konto bekommen und du selber gibst die Passwörter und EC-Karten ebenfals an deine Eltern.

Alle normalen Zahlungen werden per Dauerauftrag gebucht, ansonsten sollen deine Eltern dir nur 100 Euro pro Woche Auszahlen . Fürs Tanken schaust du ob eine Tankstelle in deiner Nähe eine Tankkarte anbietet bei der du dann entsprechend Tanken kannst, diese Rechnung wird dann ebenfals automatisch bezahlt oder durch deine Eltern angewiesen.

Wenn das selbst alleine nicht in den Griff bekommst kannst auch zu einem teuer bezahlten Laberkopf gehen ( Pschologen).

Du hast bereits erkannt, daß Du süchtig bist. Und diese Sucht ruiniert Dich finanziell, wenn Du mehr Geld ausgibst, als Du verdienst.

Ich würde mir einen Psychotherapeuten suchen und parallel dazu eine Selbsthilfegruppe. Damit Du mit jemand sprechen kannst, bevor der Druck, sich etwas zu gönnen, zu groß wird.

Vielleicht kannst Du einen Teil der gekauften Gegenstände noch zurückschicken, wenn sie unbenutzt sind.

Giwalato

Eine Therapie würde helfen, ein Psychologe hilft weiter, der erkennt auch ob ein anderes Problem zugrunde liegt.

Du brauchst dringend jemanden, der mit dir zusammen auf der Geld schaut.

Du brauchst höchstwahrscheinlich eine Therapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen