Freundin will Beziehungspause nach fast 7 Jahre zusammen. Das ist doch keine Lösung oder?

3 Antworten

Hi

So blöd das auch alles klingen mag aber eine Auszeit ist in meinen Augen eine Trennung auf Zeit. Eine Pause ist nie etwas gutes, es sei den sie merkt innerhalb der nächsten 2 Wochen das sich dich sehr vermisst und ohne dich nicht leben kann.

An deiner Stelle würde ich mir nicht große Hoffnungen machen. Wenn Zweifel ihrer Seite bestehen scheint die diese schon etwas länger zu haben. Sowas kommt nicht von heute auf morgen.

Die Liebe ist manchmal einfach nur scheiße. Und den Schlüssel für immer, gibt es leider nicht.

Wenn dich das mit der Auszeit/ Pause zu sehr verletzt dann mache einen Schlussstrich. Ich hatte es bereits 2mal durch und bin fast daran kaputt gegangen. Sowas geht nicht gut, für dich nicht und für deine Psyche erst Recht nicht.

buntan  19.07.2024, 19:09

Ich stimme Dir bei. War in meiner letzten Beziehung auch so. Auszeit - das war das Ende und ich wollte es nicht wahrhaben. Besser beenden und sich keine Hoffnungen machen.

fullshiny  19.07.2024, 20:02
@buntan

Genau, auch wenn es im Moment schwer ist muss man diesen Schritt gehen :)

Ihr seid mit 18 und 17 zusammengekommen; ist das eure erste ernste langjährige Beziehung? Steht bei ihr, bei dir, bei euch eine Zäsur an (Studiumende, beruftl. Veränderung)? Das sind oft Punkte an denen es in einer Beziehung zu Reflexionsprozessen kommt, ob mensch noch glücklich ist, ob es so weiter gehen kann, soll oder die Frage taucht auch "Wird es jetzt (ewig) so weitergehen?" "Habe ich etwas verpasst?"

Wenigstens will sie "nur" eine Pause.... Wenn Du nach wie vor zu der Beziehung stehst, und das hast Du ja geschrieben, würde ich ihr die Pause gewähren, um für sich Klarheit zu bekommen, wobei Du ihr natürlch deutlich sagen solltest, dass Du weiter zu ihr, der Beziehung stehst!

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!

JamesK143
Beitragsersteller

Ja ist ist für uns beide die erste Beziehung. Und Nein es gibt keine große Veränderungen, also gar keine.

Ich habe ihr in allen Gesprächen die wir hatten, die obwohl ein scheiß Thema, schön waren. Schon in wir waren beide offen und haben uns beide gesagt wie wir uns fühlen und was wir denken. Wir hassen uns nicht, verstehen uns eigentlich noch sehen gut. Nur das sie mehr Abstand nimmt.
Ich werde weiter kämpfen! Danke

Sie hat Angst vorm alleine sein, sonst hätte sie schon schluss gemacht.

Natürlich will sie ne Pause, damit sie bissle rumvögeln und sich ausprobieren kann ob sie was besseres findet. Falls nicht, darfst du wieder antanzen .......

Viel Spaß bei sowas ich wäre weg an deiner Stelle.