Wie schaffe ich es, nach einer Beziehungspause das Vertrauen und die Nähe zurückzugewinnen?

2 Antworten

Es klingt nach einer wirklich schweren Phase, durch die du gerade gehst. Die Kombination aus der langen gemeinsamen Zeit und dem Gefühl, auf Abstand gehalten zu werden, kann besonders schmerzhaft sein, vor allem, weil du dir so sehr wünschst, dass er für die Beziehung kämpft. Aber du bist stark und zeigst viel Geduld und Liebe, was eine große Stärke ist.

Vielleicht hilft es, wenn du mit ihm ein offenes, aber nicht vorwurfsvolles Gespräch führst, in dem ihr über kleine Schritte redet, die ihr beide für mehr Nähe tun könntet. Du könntest ihm zum Beispiel vorschlagen, dass ihr ein kleines gemeinsames Ritual oder eine regelmäßige Aktivität einführt, sei es ein Spaziergang pro Woche oder ein gemeinsames Frühstück am Wochenende. Manchmal sind solche kleinen, unverbindlicheren Rituale weniger belastend und können ihm helfen, sich wieder mehr zu öffnen, ohne Druck zu empfinden.

Insgesamt ist es wichtig, dass du auch auf dich selbst und deine Bedürfnisse achtest und dich nicht in die Warteschleife versetzen lässt. Egal, was in seinem Leben los ist – deine Gefühle und dein Wohlbefinden sind genauso wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pauliii12 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 09:52

Hallo, ja ich habe mit Ihm gesprochen und er meinte ich müsste uns einfach ein wenig Zeit geben.
Ich hoffe das es besser wird.
Danke für deine lieben Worte.

Ilyas563  09.11.2024, 09:56
@Pauliii12

Das klingt nach einem guten Schritt, und ich hoffe, dass sich die Dinge mit der Zeit wirklich zum Positiven entwickeln. Manchmal braucht es tatsächlich einfach Geduld, auch wenn es schwerfällt. Ich bin auf jeden Fall für dich da, wenn du mal reden möchtest oder Rat brauchst, kannst du dich jederzeit gern privat bei mir melden. Bleib stark, und ich wünsche dir, dass sich die Situation bald leichter anfühlt.

Keine gute Liebesbeziehung braucht eine Pause! Sicherlich braucht jeder Mensch seinen Freiraum - ein paar Stunden pro Tag für sich. Aber dass gar kein Wort mehr miteinander gesprochen wird, man sich räumlich trennt, braucht kein Mensch! Da habt Ihr also den ersten Fehler gemacht.

Er mag sein Leben augenscheinlich so wie es ist. Also lass ihm sein Leben. Er sollte es für Dich nicht ändern und Du hast nichts davon, wenn Du ihn zwingst, sich zu ändern.

Das ist nicht das, was Du willst. Du hast Wünsche. Die er nicht erfüllt. Wie lange willst Du warten? Auf was?

Lass es. Das wird nix.

Formenbau  09.11.2024, 11:49

Sie wartet auf eine bessere Beziehung.

AriZona04  09.11.2024, 19:30
@Formenbau

Sie wünscht sich auf jeden Fall eine bessere Beziehung. Wenn sie diese Beziehung weiterführt, wird sie ewig warten.