Bin in einem internat und muss um 10 mein Handy abgeben und alles. Ist das normal?

5 Antworten

Das ist bei Euch scheinbar normal - ja. Anstelle Deiner Eltern hast Du dort Leute, die sich um Dich kümmern. Die wissen, was sie tun und auch Argumente haben, wieso sie so agieren. Du könntest ja mal nachfragen, worin der Sinn besteht, das Handy abgeben zu müssen.

Aber lass Dir von mir (Mutter) sagen, dass jede Handlung / Entscheidung einen guten Grund hat.

In manchen Internaten schon normal, gibt da ja generell meistens strengere Regeln. Aber ich finds übertrieben es überhaupt abgeben zu müssen.

Denke ja, irgendwann ist eben Nachtruhe :)

Normal ist das nicht, aber sehr vernünftig.

Was möchtest du denn unbedingt noch nach 22 Uhr wichtiges damit tun, statt zu schlafen? Richtig, nix.

Gute Nacht.

Pedro225
Beitragsersteller

Was machst du mit deinem Handy nachts?

Doktorelektrik  19.09.2024, 10:58
@Pedro225

Ich benutze es mit meinen Kunden gelegentlich für die Erreichbarkeit, wenn ich nachts arbeite. Wenn ich nicht nachts arbeiten muss, dann ist das Ding weit weg und ich schlafe.

Sei froh, dass du nicht nachts arbeiten musst, sondern dass dir ein normaler Tagesablauf ermöglicht wird. Die meisten Menschen mögen keine Nachtarbeit. Das solltest du dann auch so wie gedacht annehmen und nicht morgens als Nebenwirkung wie tot im Klassenzimmer herumhängen und nichts mitbekommen.

Alles Gute.

Wenn das dort Hausregel ist ist das dort Hausregel.