bin in die Ex freundin meines guten freundes verliebt!

8 Antworten

Ad hoc muss ich Dir mitteilen, "dass Du Deinem Freund keine Rechenschaft schuldig bist!" Und schon mal gar nicht bezüglich seiner Ex-Freundin, die insofern gar nicht mehr seine Freundin ist!

Wenn Du Dich nun in seine Ex-Freundin verliebt hast, ist das doch in Ordnung, wenn ich davon ausgehe, dass sie sich auch in Dich verliebt hat. Wenn dem so ist, übermittle ich Dir beste Wünsche.

Außerdem: Was hast Du denn für einen Freund, dem seine Freundin - wie Du darlegst - "scheißegal" ist? Jemand, der solch einen Charakter hat, würde ich nicht "als meinen Freund bezeichnen!"

Also: Habe "kein schlechtes Gewissen" und gehe frei und offen auf Deine neue Freundschaft zu; ich möchte annehmen, dass sich eine positive Weiterentwicklung daraus ergibt.

Guten Morgen

Es ist bei solchen Geschichten immer etwas, das mich grübeln lässt. Wenn sie so fertig war, wegen deinem Freund, und sie sich an dich gewandt hat, dann evtl nur aus der Perspektive, daß du seine Freund bist. Genausogut kann es sein, daß es ihr so ergeht wie dir, nämlich, daß sie sich in dich verliebt.

Und vorsicht, oft kann da der Beschützerinstinkt durchbrechen, und du nicht sie, sondern ihre "aussichtslose verzweifelte Lage"liebst. Diese Kombination ist oft nicht von großer Dauer.

Zuviele Spekulationen, zuwenig Fakten.... rede mit der Frau, sag ihr, daß du dich in sie verliebt hast, sie wird im Augenblick wenig für eine neue Beziehung übrig haben. Dein Freund sollte das verstehen, kann ihm auch egal sein, er hat Schluß gemacht. Alles Gute

Guten Morgen, Du solltest zunächst mit ihr reden und sehen was sie sagt, empfindet sie genauso wie Du, dann ist es halt so. Dein Freund hat sich von ihr getrennt und ist wie Du schreibst ist er nicht gerade nett mit ihr umgegangen. Er hat sicher auch mit bekommen, dass Du zu ihr gehalten hast und auch das war ihm scheinbar egal, so wie sie seine Freundin als er noch mit ihr zusammen war . Sicher ist es für Eure Freundschaft nicht gerade so toll, dass Du Dich in sie verliebt hast, aber wenn sie Deine Gefühle erwiedert, dann mußt Du für Dich entscheiden , was oder besser wer Dir wichtiger ist, falls Dein Freund aus dem Grund die Freundschaft beenden will. Erst wenn Du ihre Antwort kennst, dann sage es Deinem Freund und sage ihm, dass Du trotzdem seine Freundschaft nicht verlieren möchtest.Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen,damit das Mädchen auch innerlich etwas Abstand zum "Aus "gewinnen kann und es verarbeitet. Bevor dieser Prozeß abgeschlossen ist,kann sie sich ohnehin nicht für etwas Neues öffnen.Wenn du dann das Gefühl hast,sie hat es überwunden,dann erst gestehe ihr deine Gefühle für sie.Wünsch dir einen schönen Tag

Merk dir eins freunde hast du dein leben lang und eine freundin ist vergänglich man fängt nichts mit der ex seines besten freundes an ist zumindest meine meinung

Lukoy
Beitragsersteller

Ja eigentlich denke ich auch so aber ich mein sie war ihm eh scheiß egal?..

Darkforce  03.09.2011, 05:34
@Lukoy

Wenn das so ist sprich zuerst mit deinem kumpel darüber wie er die dinge sieht ;) so kannst du nichts falsch machen

mike28  03.09.2011, 05:31

stimmt!

MissPebbles  03.09.2011, 05:36
@mike28

Ich hätte jetzt umgekehrt gesagt: Eine Freundin/Partnerin/Ehefrau hast du fürs ganze Leben wobei aber Freunde wechseln können.