Bin ich zu unsicher oder sind meine Gefühle legitim?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Gefühle sind legitim. Spreche mir ihr darüber das es dich verletzt hat.

Ich kann ihre sichtwese allerdings auch verstehen, es gibt viele Frauen die sich Selbstbewusster fühlen wenn ihr jemand komplimemte macht oder sie zu einem Date einläd. Nur das das besser ist wie deine Komplimemte verstehe ich nicht. Vielleicht machst du ihr zu oft Komplimemte, so das es zur normalität wird wenn du so etwas sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TS1110
Beitragsersteller

Ja machen es auch noch persönlich kann sein dass ich ihr oft Komplimente mache aber die meine ich auch so…es könnte daran liegen dass sie selbst nicht so ein großes Selbstbewusstsein hat und wenn jemand fremder sie auf ein Date einladet ihr das mehr bestätigt dass sie eigentlich richtig hübsch ist und das deswegen mehr ihr Selbstbewusstsein beeinflusst nur ist das schon verletzend zu hören…

was mich stört ist dass sie sagt, dass das ihr Selbstbewusstsein mehr steigert als wenn ich ihr Komplimente mache,

Dieser Satz ist mir aufgefallen.

Sie sagt dir also, dass ihr Komplimente von Wildfremden mehr wert sind, als von ihrem Partner.

Fände ich auch nicht toll. Spricht nicht für ihre Liebe zu dir.

Hoert sich an du bist 2. Wahl

Sprich darueber das dich djes belastet