Bin ich zu sensibel und versteh keinen Spaß?

4 Antworten

Habt ihr da jemals drüber geredet? Vielleicht merkt er ja gar nicht, dass er verletzend ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass man über sowas Witze macht, dass du sie nicht lustig findest ist aber auch ok. Wichtiger wäre, wie er dann reagiert.

Ich mein, er ist etwas rücksichtslos und grob mit so einem Witz, aber vielleicht kriegt er das so nicht mit. In jedem Fall heißt deine Reaktion nicht, dass du keinen Humor hast. Es ist ok Themen zu haben, auf die man empfindlich reagiert. Leute denen man wichtig ist, sollten darauf Rücksicht nehmen.

Also, einfach mal in Ruhe, ohne Vorwürde und auf deine Empfindungen bezogen, mit ihm drüber reden.

Ich würde mich trennen. Das klingt sehr ungesund und ist keine gute Basis für ein gemeinsames Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

annacristina  22.10.2021, 16:07

Trennen... das ist ja so einfach. Warum nicht mal drüber reden und das aussitzen?

Hey. Das kingt herablassend und verletztend. Kein Wunder, dass es dich fertig macht. Sowas macht man nicht. Ein Partner sollte einen unterstützen und ermutigen. Vor allem in der Karriere.

Dann solltest du mal deinen Mund benutzen und Reden.

Weil solche Anspielungen sind eben schon gar nicht so toll. Aber das muss man dann auch so sagen und es nicht einfach hinnehmen. Weil genau dann denkt man als gegenüber das du es gar nicht so schlimm aufnimmst und darüber lachst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson