Bin ich zu selbstkritisch oder bin ich einfach nicht kompetent genug fürs auto fahren?

1 Antwort

Hey, keine Sorge. Hatte auch manchmal lange Pausen weil meine FS beliebt war und Terminfindung manchmal schwierig. Urlaub will ein Fahrlehrer dann ja auch mal.

Wenn du nicht täglich fährst ist das immer ein Auf und Ab. Gerade, wenn man in Gebieten unterwegs ist, wo man noch nie war, wo es eng ist und gleichzeitig viel Verkehr ist muss man sich oft sehr konzentrieren und fährt dann doch 5-10 km/h zu schnell. Kann passieren. In der Prüfungsphase bin ich dann tatsächlich täglich gefahren. 3-4 Tage hintereinander. Das hat schon geholfen. Auch steht paar Tage vor der Prüfung dein Prüfer auch schon fest und der Fahrlehrer kann dir zB. ein paar Eigenheiten des Prüfers erzählen. Mein FL wusste zB. genau welche Strecke er fahren wird und wir haben sie 2 mal geübt.

Es gibt eben gute und schlechte Tage. Ich kenn ds Unzufriedenheitsgefühl. Aber wichtig ist, dass man das irgendwann abhakt und darauf achtet, genau das nächstes mal besser zu machen. Plötzlich an allem zweifeln ist fehl am Platz