Bin ich zu offen oder aufdringlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch toll, dass du gegenüber neuen Menschen du selbst bist. Du solltest deine Charakterzüge für Niemanden ändern, da sich dich als Person ausmachen und deine Persönlichkeit definieren.

Bei einem Gespräch ist es essenziell, gesprächig zu sein. Kommunikationsfreudigkeit ist die Basis einer netten Unterhaltung.

Gib dich einfach mit Leuten, die dir diese blöden Kommentare an den Kopf werfen, einfach nicht ab, denn sie wissen dich anscheinend wahrlich nicht zu schätzen. Denn nur durch diese Erfahrung beginnst du an dir selbst und an deinem Ich zu zweiflen. Dadurch entsteht eine negative subjektive Wahrnehmung von Dir selbst.

Be yourself - denn alle anderen gibt es schon!

Offen sein ist eigentlich schon etwas gutes, aber wenn du zu Schüchternen Menschen so viel redest die nicht gerne so viel reden möchten( so wie ich;)) dann kommen diese Leute in Stress weil sie denken dass sie dann auch so viel reden müssen. Das ist für Schüchterne echt unangenehm. Aber wenn du weißt dass dein gegenüber auch so offen ist dann ist das ja kein problem.