Bin ich zu naiv?
Bin ich zu naiv zu denken, dass ein Mann Gefühle für mich hat, nur weil er mir das Gefühl gibt, besonders zu sein? Er behandelt mich, als würde ich ihm viel bedeuten und verschafft mir einige Vorteile gegenüber anderen. Basiert das lediglich auf Sympathie oder tun das Männer nur dann, wenn sie sich mehr vorstellen können?
2 Antworten
Grundlegend ist beim Dating Sex das ultimative Ziel, das jeder Mann irgendwo verfolgt. Liebe entsteht bei uns auf dem Weg dorthin. Eine Frau will erobert werden, um sich zu verlieben und bei uns Männern funktioniert das genauso. Nur, dass wir Gefühle entwickeln, wenn wir das Herz einer Frau erobern können. Mit dem Aufwand, den wir betreiben müssen, um euch ins Bett zu kriegen, steigt eurer Wert und dadurch verlieben wir uns.
Wenn wir den Sex zu früh bekommen, verlieren wir meist das Interesse. Wir wissen exakt, wie viel Aufwand wir für Sex betreiben müssen und strengen uns daher nicht mehr an.
Der Mann, von dem du sprichst, steckt aktuell wohl recht viel Aufwand in dich hinein. Wenn ihr bereits miteinander geschlafen habt, weiß er, wie viel Aufwand er für Sex in dich investieren muss. Tut er mehr als das, was er scheinbar tut, hat er echtes Interesse an dir und deiner Person und zieht dich für eine Beziehung in Betracht.
Wenn ihr noch nicht miteinander geschlafen habt, ist das etwas schwieriger zu deuten. Grundlegend wägen wir immer den Aufwand und den Nutzen ab. Und kein Mann geht auf 5 Dates mit einer Frau, ohne zum Schuss zu kommen, wenn er nur am Sex interessiert ist. Der Aufwand lohnt sich nicht und wir suchen uns eine andere. Es kommt also darauf an, ob der Aufwand, den er in dich hinein gesteckt hat, den Punkt bereits überschritten hat, wo er aufgibt, oder nicht. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Nein, wir haben nicht miteinander geschlafen. Davon sind wir noch weit, weit entfernt…
Kenne seine Absichten nicht.. Entweder hat Er wirklich Interesse an Dir, oder Deine Augenfarbe würde prima zu seiner Bettwäsche passen..😅 Im besten Fall, fragst Du ihn einfach selbst, was das zwischen Euch ist..🤷🏼♂️
Es gibt nicht „die Seite eines Mannes“. Auch Männer sind individuelle und subjektiv empfindende Lebewesen.
Dann ist es schwer so eine Frage zu stellen ohne Charakterzüge o.Ä. Des Mannes zu definieren
Ich kann nur vermuten, aber er verhält sich anderen gegenüber meiner Auffassung nach nicht so liebevoll. Das spricht doch eigentlich eher für tiefer gehende Gefühle
Es ging ja auch lediglich um eine Einschätzung, bzw. darum, eigene Erfahrungen zu schildern… sehr hilfreich
Naja.. ich habe mich bemüht, weil ich ehrliches Interesse hatte/habe.. Ein Kumpel von mir, hat sich förmlich den Ar*** aufgerissen, um das Bett nicht kalt werden zu lassen, & die Dame später wie ne heiße Kartoffel fallen lassen..
Bezweifle, dass das iwie hilfreich sein könnte.. & wenn Du aus verschiedenen Gründen, nicht einfach fragen kannst/willst, wirst Du es höchst wahrscheinlich sowieso nie herausfinden..🤷🏼♂️
Ich kann ihn aus mehreren Gründen nicht fragen - das ist ja das Problem. Ich meine nur aus Seiten eines Mannes: Ich habe mal gehört, dass Männer Frauen nur dann so behandeln, wenn sie sich etwas vorstellen könnten.