Bin ich zu klein?

2 Antworten

Hey,

kann sein, dass du gar nicht mehr wächst oder noch weiter wächst.

Du wirst es herausfinden, wenn du um die 18 bist, weil du bis zu 18. Lebensjahr wächst. In seltenen Fällen auch danach.

Was möglich bei dir ist, dass du ein "Spät-Starter" bist und die Pubertät recht Lahm bei dir ist. Bei mir war das auch so, bin plötzlich mit verschiedenen Größen am Körper innerhalb eines Monats hochgesprungen (Wachstumsschub).

...zu wenig schlafe (knapp 8 Stunden täglich).

8 Stunden ist für die meisten Jugendliche viel, falls du dir Sorgen machst kannst du locker 9-10 Stunden schlafen.

Vergiss nicht, es liegt an der Genetik und den Wachstumsschüben.

LG

Maylo426  20.06.2024, 21:14

Wächst Man nicht bis zum 22. Lebensjahr ich bin mir Grad nicht sicher

LolaSayu
Beitragsersteller

Also ich war vor einem Monat beim Artzt und der hat mein Handgelenk geröntgt und er hat gesagt dass ich noch ein bisschen wachsen werde.

1,74m ist doch groß. Ich bin 1,63m und 17 Jahre alt. Außerdem wächst du bis zu dein, sorry wenn ich jetzt was falsches sag, 22. Lebensjahr. Also du wirst vermutlich irgendwann wieder ein Wachstumsschub kriegen. Kann auch passieren das du so bleibst aber glaub mir 1,74m ist nicht zu klein.