Bin ich zu introvertiert?

1 Antwort

Du bist nicht introvertiert. Du bist schüchtern:

•ich gehe nicht gerne auf Leute zu

bzw. rede mich heraus, weil ich es nicht mag bei jemandem Zuhause zu sein oder jemanden Zuhause bei mir zu haben

fühle mich generell sehr schnell bei fremden Menschen und größeren Menschenmengen unwohl

möchte keine Eltern, Großeltern von anderen Leuten in meinem Umfeld kennenlernen

usw.

Ich habe auch keine Beziehung oder Sonstiges, weil ich glaube, dass ich damit nicht umgehen könnte

Wenn Du introvertiert wärest, wärest Du gern mal für Dich allein, könntest aber auf Leute zugehen, bei jemanden zu Hause sein oder Leute zu Dir einladen, auch in größeren Menschenmengen Dich wohl fühlen, andere Leute kennen lernen, es gäbe kein usw., und Du hättest Beziehungen.

Der Unterschied ist der, dass jemand, der nur introvertiert ist, selbstbewusst ist. Du aber bist unsicher und meidest Menschen wie die Pest. Du fühlst Dich unwohl.

Also arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Finde und lebe Deine Persönlichkeit. Dann wird es Dir auch besser gehen.

KovalWhite  25.05.2024, 22:16

Ich bin introvertiert und meide auch Menschen, wo es nur geht, weil die mir einfach zu anstrengend sind. Party gehen gar nicht, Fremde noch weniger.