Bin ich zu hart zu meinem Vater?
Vorab: ich habe ihn nie kennengelernt weil er vor meiner Geburt wieder in seine Heimat gegangen ist.
Meine Mutter hatte noch Recht mäßig Kontakt zu ihm bis ich 5 war und dann ist der Kontakt mehr und mehr abgebrochen.
Wo ich so 16 war hatte ich dann seine Nummer und das einzige Gesprächsthema waren irgendwelche Bibeltexte die er mir jeden Tag schickte (er ist Pastor) oder wie es mir geht. Öfters hat er meine Mutter nach Geld gefragt als ich klein war und vor ca einem halben Jahr wieder.
Heute habe ich 5 Bibeltexte um 4 Uhr morgens bekommen und das war mir einfach zu viel ich habe ihn konfrontiert und er schreibt mir jetzt auch im er noch weiter nachdem ich das Screen gemacht hab aber ich wollte nur wissen ob ihr denkt ich sei zu hart.
PS ich weiß in meiner Nachricht ist ein Fehler aber bitte nicht beachten.
3 Antworten
Hm, also ich kann dich schon verstehen.
Er muss es akzeptieren, wenn du das nicht willst.
Du kannst ihm ja sagen, dass wenn er dich wieder zurück haben will (wie er es schreibt), dass er das dann auch zeigen soll.
Weil dann wird sich zeigen, wie sehr er dich wirklich wieder zurück haben will.
Und dass er dir sagen soll, warum er damals einfach so gegangen ist, denn die Antwort ist er dir schuldig, finde ich.
Und vorallem, dass er deine Mutter nach Geld fragt... Dabei hat sie für dich sorgen müssen.
Also das ist alleine sein Problem, nicht deines oder das deiner Mutter.
Käme der mir mit Bibeltexten bei seinem Benehmen, oder mit albernen Göttern, dann würde ich ihn genau 2 Mal auffordern, das sofort zu unterlassen.
Macht er es nochmal, wäre Feierabend.
Ich weiß nicht ob ich das so jetzt richtig verstanden habe.
Dein Vater hat deine Mutter noch vor deiner Geburt verlassen.
Er hat keinen Unterhalt gezahlt sondern deine (alleinstehende) Mutter noch um Geld angebettelt.
Er ist angeblich Pfarrer (welche Kirche). Gibt es dafür Belege?
Die dargestellten Nachrichten sind eher als Missionierungsversuche zu werten denn als Versuche mit der eigenen Tochter in Kontakt zu kommen. Ich würde damit rechnen, dass er dich demnächst um Geld bittet.
Auf diese Art von Kontakt könnte ich verzichten.
Es sieht so aus als ob ich doch alles richtig verstanden habe.
Er hatte mich schon um Geld gebeten. Und er wollte dass ich meine Mutter nochmal für ihn frag.
Ja es gibt Belege dass er Pastor ist. Er lebt ja nicht in Deutschland deswegen weiß ich nicht welche Kirche es ist weil ich die Sprache nicht kann.