Bin ich zu fett oder zu dick für mein alter als mädchen?

Whatelse23  20.06.2024, 19:59

wie gross bist Du?

Lotta648599
Beitragsersteller

156cm

JulianeK100  20.06.2024, 19:59

wie groß bist du?

Lotta648599
Beitragsersteller

156cm

4 Antworten

Hey Lotta! "Fett" bist du sicherlich nicht. Du wiegst auch einige Kilos mehr als der Durchschnitt für deine Grösse und dein Alter. Du sagst ja auch, dass du im Hüft-/Po-Bereich ziemlich rund seist. Ich gehe davon aus, du bist etwas mollig und körperlich für dein Alter schon recht weit entwickelt, dies macht auch ein paar kg aus. Du bist aber ganz sicher noch nicht fertig mit deiner Entwicklung und wirst noch in die Höhe wachsen.

Also denke ich, dass du dein Gewicht mal zu halten versuchst und deine körperliche Entwicklung beobachtest. Wenn du mit 16 zum Beispiel 1.70 m gross bist und dein Gewicht hälst bist du fast automatisch im Normalbereich.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist weder Fett noch dick allenfalls weiblich mollig. Aber das kann ich nicht beurteilen. Kenne ein junges Mädchen die hat viel Muskeln und stämmige Beine die hat ungefähr 15 kg zuviel man sieht es ihr nur nicht an wegen der Beine und der Muskeln

Bei einer Größe von 1,56m hast du zu viel auf den Rippen. Definitiv.

Das Wort „ Fett“ will ich nicht verwenden . Aber es ist deutlich mehr als du mit 13 haben solltest :)