Bin ich zu dumm für alles?

2 Antworten

Wenn du deine 9 Jahre Schulpflicht rum hast, geh doch zum Arbeiten.

Es gibt genug Berufe, da ist es egal, was du für Zeugnisse daher bringst.

Und man verdient auch als ungelernter gut Geld.

Leute die sich noch wirklich die Hände schmutzig machen wollen sind begehrt.

JOYplet
Fragesteller

Das problem ist hier ist Schulpflicht bis 18 egal ob ich meine 9 jahre rum hab🫤

Mobwoi  04.01.2024, 11:19
@JOYplet

Öha. Na dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als die zwei Jahre irgendwie noch abzusitzen.

Hier in Deutschland konnte ich nach zwei Ehrenrunden Gott sei Dank zum Arbeiten gehen.

Mein Arbeitgeber hat das Zeugnis gar nicht angeschaut, sondern mich ein Praktikum machen lassen. Und danach habe ich eine Lehre gemacht.

Berufsschule war erheblich leichter als normale Schule.

Nehme Nachhilfe Angebote an in denen Fächern wo sie schlecht bist, machen sie immer ihre Hausaufgaben und lerne für Tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.