Bin ich zu dick?

ghul666  19.09.2024, 16:53

Du hast in einem Jahr 50 kg zugenommen?

Lara13s
Beitragsersteller

Ja

Kritz583  19.09.2024, 16:55

Weißt du deine bmp?

Lara13s
Beitragsersteller

Was heißt bmp

8 Antworten

Hey Lara! 94 kg sind natürlich für Grösse und Alter sehr viel. Ja, da bist du natürlich schon dick geworden. Viele nehmen deutlich zu wenn sie sich länger in den USA aufhalten, aber 50 kg in einem Jahr habe ich noch nie gehört, das bedeutet, dass du täglich (!) rund 1000 kcal mehr aufgenommen als verbraucht hättest. Wie hast du dies denn geschafft? Oder stimmt die Geschichte gar nicht oder nur teilweise?

Wenn alles stimmt solltest du zunächst mal die Nahrungsmenge reduzieren und dich mehr bewegen um die Zunahme erst mal zu stoppen. Wenn du dann abnehmen willst, musst du in einem zweiten Schritt, die Ernährung wieder auf europäische Verhältnisse umstellen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vetranooo  20.09.2024, 13:03

Das ist auf einem anderen Kontinent nicht so einfach, sich europäisch zu ernähren. Andere Zutaten und Zusatzstoffe. Man kann aber anfangen europäische Portionen zu essen.

Dreamdrummer  24.09.2024, 09:51
@vetranooo

Ich denke jetzt nicht, dass zwischen einem Hamburger und Pommes bei McDonald´s in den USA und Deutschland so ein riesiger Unterschied besteht, außer dass der in Amerika vielleicht vom Durchmesser her größer ist.

vetranooo  24.09.2024, 10:26
@Dreamdrummer

Nicht nur die größer, das Weizenmehl ist anders, das Wasser hat andere Bakterien und das wirkt sich schleichend auf die Darmflora aus.

1,48 m und 94 kg schwer? Das entspricht einem BMI von 63. Das ist höchst gesundheitsschädlich, und du solltest dringend gegen dieses Gewicht etwas unternehmen! Glaub mir, das baut sich mit dem Alter aus. Und mit 18 wiegst du dann 145 kg.

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app?tkcm=aaus

bei dieser Website kannst du deinen BMI ausrechnen und gibt dir sofort Ergebnisse

Einfach weiter essen es sind nur Zahlen ich bin auch nicht dünn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mika2469  19.09.2024, 16:57

Weiter zu viel Essen is auch net gesund... *_*

Larix123  19.09.2024, 16:58
@Mika2469

Guck dir den Account mal an, der hat nen Fetisch der Typ

vetranooo  20.09.2024, 12:54

Am 18. Oktober 1994 starb Wilken F. Dincklage im Alter von 52 Jahren an einer Lungenembolie. Er wog er bei seinem Tod über 250 kg.

Fetti220  20.09.2024, 22:49
@vetranooo

Jaa 1994 aber es sind ja paar Jahre vergangen heute sind so gut wie alle fett

vetranooo  21.09.2024, 09:40
@Fetti220

Das würde ich so nicht sagen. Im Gegenteil, die Leute achten heuer sehr viel mehr auf die Ernährung als 1994.

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal einen Termin beim Kinderarzt/ Hausarzt machen. Der soll DIch mal beraten wie man Dich unterstützen kann zusammen mit den Eltern vielleicht. Denn sonst kann es ja zu Folgeerscheinungen kommen im Körper.